Wie hält man Wespen, Fliegen etc. vom Gartentisch fern?

3 Antworten

Meine Mutter legt einige 1, 2 oder 5 Cent-Stücke auf den Tisch. Am allerbesten ging es wohl früher mit Pfennigstücken. Das Kupfer in den Geldstücken mögen die Wespen nicht. Es funktioniert wirklich, ich hab es auch schon ausprobiert.

Ich habe immer gelächelt wenn jemand Kuppfer Cents auf dem Tisch verteile! Es funktioniert tatsächlich. Ich habe es selbst als zunächst Ungläubiger nun x-mal auspropiert.

Ich nehme 5 - 8 Kupfer Cent (1, 2, 5 cent) und verteile die willkürlich auf dem Tisch. Das funktioniert zu 100 %. Das muß ja hier in dem Forum von lauter Klugen Leuten niemand glauben! Selber probieren!

Es gibt Spiralen, die angezündet werden und nicht nur gegen Mücken wirken. Riechen allerdings nicht sehr angenehm.

Mit wie vielen Stichen von einer Biene und Wespe und Mücke stirbt man?

...zur Frage

Wie Wespen vom Balkon und Terrasse fernhalten?

Hallo liebe Fories,

seit einigen Tagen schwirren im Obergeschoss am Balkon ständig zich Wespen herum. Teilweise sammeln sie sich auch unter meinem Terrassendach. Das Nest haben wir noch nicht gefunden. Vielleicht haben sie ja noch nicht gebaut. Was kann man für Mittel einsetzen, um die Wespen fern zu halten und den Nestbau zu vermeiden oder wenn man das Nest finden sollte, wie kann man dieses entfernen, außer Feuerwehr oder Kammerjäger? Hat jemand Tipps oder bereits gute Erfahrungen mit irgendwelchen Mittelchen? Muss ja nicht gleich ne Chemiekeule sein :))).

Besten Dank im voraus und einen schönen Rest-Sonntag,

Emma

...zur Frage

Wie kann ich Mücken fernhalten?

Die letzen 2 Nächte haben mich wieder mal die Mücken geärgert.. nun meine Frage was kann ich tun um die biester fern zu halten..Für die 2 Wochen die ich hier noch wohne lohnt es sich nicht noch ´n Moskitonetz oder fliegengitter zu kaufen.. aber ich halte dieses gekratze und gejucke einfach nicht aus und will nicht unbedingt noch mehr stiche haben... gibt es irgendein Hausmittel oder was ähnlcihes was Sie nachts von mir fern hält? Und stimmt es eigentlich das Mücken den Duft von Zitronen nicht mögen? Und kann ich irgendwas gegen diese unerträgliche jucken tun?

...zur Frage

Weiß jemand wie man Wespen von sich und seinem Essen fernhalten kann?

Wie man sicherlich merkt, sind diesen Sommer besonders viele Wespen unterwegs. Dazu sind sie auch noch mega aggressiv. Ich habe mal gehört das sie sich mit Zitrone fernhalten lassen und mal in der Eisdiele gesehen das welche 1,2 und 5 Cent Stücke auf den Tisch gelegt haben damit die Viecher nicht an den Tisch kommen. Das hat aber nicht so wirklich funktioniert. Wie das mit der Zitrone ist- keine Ahnung aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen wie man Wespen von sich fernhalten kann?!

...zur Frage

Wespenbefall ohne sichtbares Nest. Was Hilft?! Fliegengitter etc?

Hallo ! Ich wohne seit ein paar Monaten in einer Altbauwohnung und habe dort auch den ganzen Monat gelüftet, ab und zu nährte sich eine Wespe, und ich machte das Fenster schnell zu. Soweit okay. Vor zwei tagen woltle ich Mogens in Mein Bad und fand Wespen vor , im schock habe ich sie nicht gezählt aber es waren viele. nach ein Paar stunden und dem einsetzen von wespenspray waren 4 da und tot. Ich hab ein meinem ganzen 19 jährigen Leben nochnie soviele Wespen außerhalb von eis und süßigkeitenhochburgen gesehen, und erst rehct nicht in 4 Wänden. Die letzten Zwe tage höre und sehe (!) ich immerwieder wie wespen an meinem Fensterholzrahmen knabbern. Da ich , zumal ich alleinstehend lebe , eine große Angst vor wepsen habe trau ich mich grad nicht zu lüften. Kammerjäger und Vermieter habe ich kontaktiert aber die Antwort war in beiden Fällen ,d as solange kein Wepsnenest sichtbar ist sie nichts tun können/wollen.

Aber was kann ich tun ? vor allem wnen ich wenigstens ohne Angst und nruhe lüften will?!

ich hb mir erstmal Fliegengitter gekauft aus polyester, bis mir dann einfiel das nirgendwo stehtd as sie auch gegen Wespen standhalten. Und da ich mir nun eh überall ein summen etc. einbilde lässt mich das nicht los. Ich habe ,nachdem sich im internet keine herstellerinfos finden liessen in dem Baumartk angerufen ,d ie mir vage bestätigten die löcher seien ja zu klein für wespen wnen sie shcon vor kleinen fliegen schützen. Das stimmt zwar , aber ich erinnere mich an die wespen die mir das holz aus den Fensterrahmen knabbern. Hält das auch solchen Fiechern stand?!

ich würde mich wirklich sehr über tipps und Antworten freuen !!!!!!!

btw: das Wespenspray für 1ß euro das nach 5 sek sprühen auch nach 5 sek wirken sollte hat , als sich beim fliegengitter anbringen nach 5 minuten fensteröffnung sofort eine wepse einfand erst nach frühestends einer halben minute und genauso langem sprühen wirkung gezeigt !! :(

...zur Frage

Was gibt es für Möglichkeiten Bienen oder Wespen vom Balkon fernzuhalten?

Da es lästig ist laufend von Bienen und Wespen angegriffen zu werden, die ich trotz allem als unentbehrlich für die Natur halte und ich nie auf die Idee käme, diese zu töten. Kann mir jemand von Ihnen alte Hausmittel empfehlen ( Keine Chemiekeule )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?