Wie hält man Wespen, Fliegen etc. vom Gartentisch fern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Spiralen, die angezündet werden und nicht nur gegen Mücken wirken. Riechen allerdings nicht sehr angenehm.

Ich habe immer gelächelt wenn jemand Kuppfer Cents auf dem Tisch verteile! Es funktioniert tatsächlich. Ich habe es selbst als zunächst Ungläubiger nun x-mal auspropiert.

Ich nehme 5 - 8 Kupfer Cent (1, 2, 5 cent) und verteile die willkürlich auf dem Tisch. Das funktioniert zu 100 %. Das muß ja hier in dem Forum von lauter Klugen Leuten niemand glauben! Selber probieren!

Meine Mutter legt einige 1, 2 oder 5 Cent-Stücke auf den Tisch. Am allerbesten ging es wohl früher mit Pfennigstücken. Das Kupfer in den Geldstücken mögen die Wespen nicht. Es funktioniert wirklich, ich hab es auch schon ausprobiert.

Eine Schale mit 2-3 in Scheiben geschnittenen Zitronen auf den Gartentisch stellen.

Duftkerzen, kleines Feuerchen, irgendwas was nach rauch riecht. Den Grill in Tischnähe rücken ist auch eine Möglichkeit.

Etwas abseits eine Flasche mit Zuckerwasser aufhängen tut Wunder.

machen wir auch immer ... funktioniert Prima !!!

0

Was möchtest Du wissen?