Wie hält man sich Nachts im abgestellten Auto warm?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Im Leerlauf verbraucht ein Auto nen knappen Liter pro Stunde. Die Batterie wird dadurch nicht belastet.

Ansonsten ne Decke und für die Füße eine Wärmflasche. Die wird aber nicht allzulange anhalten.

Immer mal aussteigen und Runden um das Auto laufen, um den Körper warm zu halten.

Eine weiter Möglichkeit ist ein Elektroheizer fürs Auto. Für die Füße sollte das ausreichen. Aber dazu mußt du den Motor laufen lassen, sonst ist die Batterie beizeiten leer. Ob da Standgas ausreicht, glaube ich nicht. Denn die Lichtmaschine bringt bei den wenigen Umdrehungen des Motors nur wenig Leistung.

Falls die Arbeit dauerhaft sein sollte, kannst du dich mal über den Einbau einer Standheizung kundig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChinaRobert
10.10.2016, 13:08

Danke für deine Ausführliche Antwort, ich werd mich mal nach den Kosten informieren und den Tipp mit der Decke und Wärmflasche befolgen. Danke!

0

Rund 0,8- 1,5 Liter. Die Batterie interessiert das nicht. Aber so lange Leerlauf is nicht gut für den Motor. Aber es gibt Standheizungen für sowas, mal in der Werkstatt Nachfragen.( oder beim Bosch Service,...)

Kommentar von rachtzehn
10.10.2016, 13:07

Verbrauch in Liter pro Stunde 😅

0
10.10.2016, 13:21

Danke für deine Antwort! Ich frag mal nach, wird ja nicht wärmer in nächster Zeit :)

0
Kommentar von rachtzehn
10.10.2016, 14:23

Sehr gut 😊

0

Du kannst die ganze Nacht, den Wagen im Leerlauf haben. Je nachdem  was Du sonst noch an hast (Radio / CD ...) verbrauchst Du Kraftstoff. Der verbrauch ist jedoch minimal. Ich würde bei 12 Std mit Radio auf vielleicht 1 - 2 Liter tippen.

Die Frage ist eben nur, stört der laufende Motor, und das es die Umwelt belastet (Polizei die vorbeifährt) muss man dir nicht sagen.

Zieh Dir Thermoklamotten an, und geh zwischendurche ein paar Schritte, warme Getränke usw.

Kommentar von rachtzehn
10.10.2016, 13:06

Das is zu wenig!!! 0,8-1,5 Liter in der Stunde.😁

1
10.10.2016, 13:12

Danke für die ausführliche Antwort. Radio /CD und sowas ist alles aus, das mach ich extern über Handy.

Tipp mit Thermoklamotten ist sehr gut, werd ich mir aufjedenfall kaufen. Danke

1

Wenn Dein Arbeitgeber Dir nicht einmal ein Auto mit Standheizung zur Verfügung stellen will würde ich an Deiner Stelle woanders arbeiten.

Motor laufen lassen ist leider verboten, wegen Umweltbelastung, Ruhestörung und Lärmbelästigung.

Zudem musste der Motor warm gelaufen sein,damit die Heizung funktioniert. Wenn du keine Standheizung hast.

10.10.2016, 13:13

Verstehe, hab ich leider nicht, danke für deine Antwort.

0
Kommentar von Angrosios
10.10.2016, 14:38

Sehr gern 👍

0

Der Idealfall wäre eine Standheizung nachzurüsten.

10.10.2016, 13:07

Danke für deine Antwort, da muss ich noch etwas Arbeiten bevor ich das bezahlen kann. Aber ich merk mir das vor.

0

Hi, ein Auto im Stand längere Zeit laufen zu lassen ist aus Umweltschutzgründen tatsächlich strafbar. Eine Standheizung lässt sich etwa für 900,- nachrüsten. Der Verbrauch dieser ist auch geringer.

Eine lammfelljack, Daunenjacke oder skikombi ist wie ein Schlafsack, nur etwa handlicher

10.10.2016, 13:13

Danke für deine Antwort, werd ich mir zulegen. Wird ja immer kälter statt wärmer. :)

0

Wenn du keine Standheizung hast (vermutlich nicht sonst hättest du diese Frage nicht gestellt :)  ) bleibt vielleicht noch heißer Tee / Kaffee...

Sonst echt schwierig...

10.10.2016, 13:05

Danke für deine Antwort :)

0

Am besten lässt du dir eine Standleitung einbauen

Was möchtest Du wissen?