Wie hält man sich am besten gesund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Immer mehr Gemüse und Obst essen, viel Trinken, ein bisschen Sport treiben... ja und wenn du so Öko sein will, natürlich auch Vitamin C+E Tabletten Trinken. =) Reicht das?

Am schlimmsten sind wohl die grippalen Infekte die im Winterhalbjahr umgehen und über 50% der Menschen erwischen. Ein gutes Immunsystem ist da das Wichtigste. Gut und abwechslungsreich ernähren, viel frisches Obst und Gemüse essen, zusätzlich natürliches Vitamin C (Acerola + anderes) und Zink nehmen, Cistus in Form von Tee oder Tbl. nehmen, an der frischen Luft bewegen, Stress vermeiden und ein wenig auf Hygiene achten.

Ich weiß nicht ob das unbedingt mit Ernährung und Sport zu tun hat, ich treibe kein Sport, rauche und ernähre mich nicht unbedingt gesund, und kann mich nicht daran erinnern, mal abgesehen von meiner Kindheit mal richtig krank gewesen zu sein, außer vielleicht ein bissen Schnupfen. Ich glaube es hängt eher mit der inneren Einstellung zusammen.

Besorge dir BAchblüten in der Apotheke. Sag, du möchtest welches zur Stärkung des Immunsystems. Unser Sohn war immer sehr anfällig gegen Erkältungskrankheiten aller Art...seit er diese Blütenpollen mit warmer Milch trinkt ( seit ca 2Jahren) hat er nicht mal einen Nieser von sich gegeben....Ist echt der Hammer. Jetzt nehme ich das auch - seitdem nix mehr...irre...schmeckt nicht sooo toll, aber man gewöhnt sich dran. Einfach eine Tasse warmer Milch morgens und einen Löffel Bachblüten einrühren. Etwas Honig wenn du magst - fertig.

Vitamine, Obst, Gemüse und Gewürze wie z.B. Ingwer (stärkt das Abwehrsystem).

Viel Gemüse und Obst essen.Dazu ca. 4 Stunden Sport in der Woche machen.Leider kann man leider immernoch krank werden, doch normalerweise nicht mehr so oft. : )


Schnitzelator ; )

Das ist individuell. Ich war seit Jahren nicht mehr richtig krank mit Bettliegen. Dabei hilft:

  • moderat Sport
  • kein Kampftrinken
  • 0 Rauchen
  • ausreichend Schlafen
Zacmay 19.11.2010, 21:33

what means moderat and kampftrinken??

0
Mariana91 19.11.2010, 21:37
@Zacmay

in ausreichender aber nicht übertriebener Menge Sport hieße das hier wohl Kampftrinken bedeutet Alkohol bis zur Besinnungslosigkeit

0

Hallo :D

-Regelmäßig Sport treiben. -Obst und Gemüse futtern ;D

Lg

P.S.: Vitamin C hilft nicht so wie einige sagen ;)

Was möchtest Du wissen?