WIE HÄLT MAN SCHNAKEN AM BESTEN FERN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnaken werden nicht nur durch Licht angezogen, sondern sie riechen dich. Deshalb hilft das abdunkeln nicht. Entweder komplett Fenster zu oder Fliegengitter.

18

Also, zu mache ich sicher nicht - ich brauche nachts immer Luft! Das Fliegengitter wäre zur Not denkbar. Kann man das tagsüber entfernen?

0
10
@hanseat777

Ohne Fliegengitter kommen die immer ins Zimmer rein. Es gibt welche zum Entfernen sind aber sehr teuer und du hast dann den Rahmen mit dem Gitter rumstehen. Es gibt auch welche die wie ein Rollo sind (auch sehr teuer).

0
18
@pixelkong

Hast Du welche, pixelkong?

Wenn die Gitter gut aussehen (Rollo), würde ich mir überlegen, auch solche zu kaufen...

Gruß ^^

0

Wie wäre es mit einem Fliegengitter am Fenster? ;-))

18

Würde mich eher aufregen, weil dann meine Sicht im wahrsten Sinne des Wortes getrübt ist!

0
36
@hanseat777

ich habe Fliegengitter in schwarz und die "Durchsicht" ist nicht sehr viel schlechter als ohne.....

es gibt auch noch so kleine UV-Lampen mit Hochspannungsfalle, darin verbruzzeln sie dann, allerdings nicht geruchsfrei ;-))

0

Mückennetz am Fenster und vorm Schlafengehen duschen und dann mit Insektenschutzmittel einschmieren

Narben von Selbstverletzung gehen nicht weg?