Wie hält man Schaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.kakerlakenparade.de/fauchschaben.html

Das geht nicht. Fauchschaben hält man nur in größeren Gruppen, da es soziale Tiere sind. Außerdem brauchen sie Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad, also eine Heizung. Zimmertemperatur reicht nicht aus.

Für 20 Tiere, kleiner sollte eine Gruppe nicht sein, empfehle ich ein Terrarium von mindestens 30 x 30 cm Grundfläche und 40 cm hoch oder höher. Sie klettern gerne

Sie essen pflanzliche Nahrung, z.B. Obst und Gemüse, Löwenzahn und frische Blätter. Man kann auch Haferflocken anbieten, oder Fischfutter, wegen dem Eiweißgehalt. Meine mochten das allerdings nicht.

Sie brauchen auch ausreichend Luftfeuchtigkeit, aber nicht zu feucht, und natürlich auch einen Wassernapf.

Eine Schabe in einem Einmachglas - vergiß es!!!!!!!!!!

danke für die antwort

0

Wenn du Schaben gerne hast und ernsthaft halten willst würde ich dir eher zu einem Terrarium empfehlen.
Und ich glaube Schaben gehören auch nicht in Einzel sondern in Gruppenhaltung.

Ich hatte ein paar Jahre lang Argentinische Waldschaben und die fand ich echt toll! :)