Wie hält man Minischweine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Minipigs werden deutlich größer als erwartet. so 60 - 100 kg sind normal.

Sogenannte Teacups sind meist mit genetischen Fehlern geschlagen und fallen unter Qualzuchten.

Hier die so ziemlich beste und informativste Seite über Schweine und Minipigs:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/portal.php

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

0

Soweit ich gelesen habe gibt es das leider nicht weil sie sonst genetisch manipuliert wurden. 

Teacup Pig haben?

Heye liebe Community!

Also, ich wünsche mir schon immer solche Teecup Pigs, also diese kleinen Minischweine. Die sind so drollig! Ja, ich weiß, dass oft ganz normale Schweine als Teacup Pigs verkauft werden und es oft zu anderen Komplikationen kommt, doch wenn ich mir ein kaufen würde, würde ich es natürlich von einem richtigen Züchter holen und auch 100% sicher sein, etc.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr euch gut mit den kleinen Schweinchen auskennt, also eigene Erfahrung und so.

Kosten die viel (inklusive Zubehör),

machen die viel Krach,

was wenn man einen Hund hat,