Wie hält man lange Busfahrten durch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du das denn dann so gebucht? 10 Stunden mit dem Bus, das ist ja die reine Quälerei. Wozu gibt's Flugzeuge?

Aber um deine Frage zu beantworten: Gegen Übelkeit hilft Ingwer. Das kann kandierter Ingwer sein, der schmeckt etwas angenehmer. Du findest ihn in normalen Supermärkten bei den Öko-Nüssen und beim Trockenobst. (Also nicht bei den Erdnüssen und Chips suchen.)

Wenn es dort keinen kandierten Ingwer gibt, dann geht auch frischer Ingwer. Einfach ein Stück abbeissen und ca. eine Stunde vor der Busfahrt essen. Dann jeder Stunde wieder ein Stück.

Über Nacht oder am Tag?

Nachts wäre mir egal - da würde ich mit Schlafbrille schlafen.

Kann man ja auch mit Schlafbrille am Tag ;) Ist die beste Methode Reiseübelkeit vorzubeugen.

Ansonsten Getränke, Kaugummi, tragbaren Fernseher; Musik; ...
Bei Reiseübelkeit soll man aber nicht lesen!!!

Und wenn möglich vorne sitzen und keinesfalls Rückwärtsfahrend sitzen. 

Mussten damals zur Abschlussfahrt nach Italien auch 16 Stunden fahren. Am besten du Kaufst dir viel Knabberzeug und Kaugummi, dazu noch schöne Musik die dir Gefällt und Kopfhörer und alles ist im Lot. Am besten ist allerdings immernoch versuchen zu Schlafen! ;-)

Gruß