Wie hält man Kuchen frisch?

6 Antworten

Hola zusammen :)

wie lange ist denn nun im Schnitt Marmorkuchen haltbar? Bzw wird er in der Form schlecht dass er was anrichten kann? Habe per Post von einer Freundin welchen bekommen. Der war nun eine Woche unterwegs, sah aber noch top aus, auch noch feucht und roch lecker, also habe ich ihn gegessen, das ganze riesen stueck und dann meinet eine freundin hier, wenn der mit Ei waere waere es ganz schlecht.

Ihr als Experten beruhight mich doch bitte mal :) oder beziehungsweise sagt mir die Wahrheit bitte :) danke

Hallo, vielleicht verwendest Du zu wenig Milch in Deinen Kuchen. Ich nehme immer 3,5% Milch. Zur Aufbewahrung nehme ich immer einen Kuchenbehälter. Man kann aber auch Alufolie verwenden. Wenn der Kuchen doch etwas trocken ist kann man ihn vor dem verzehr auch noch mal kurz (mit einer Mikrowellen-Abdeckhaube) in die Mikrowelle stecken.

Im Marmorkuchen verwende ich Nutella, das macht einen sehr großen Unterschied gegenüber Kakao.Auch bevorzuge ich Rezepte mit der Zugabe von untergerührtem Obst.(z.B. Ananaskuchen)

Wie heißt dieser Kuchenzerschneider?

Hallo, es gibt doch so eine Backform, die in sich so schienen hat in denen man mit dem Messer durch kann um den ganzen Kuchen in schichten zu teilen.. wie heißt das ?

...zur Frage

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Saure Milch im Kuchen?

Ich habe eben gerade Kuchen gebacken und ein bisschen Milch in den Teig gegeben also nicht sehr viel dann wollte ich welche so trinken und sie schmeckt aber ekelhaft sie hat noich keine Klumpen oder so sie schmeckt einfach nicht!

Merkt man das im Kuchen muss man ihn jetzt weg tun? Oder kann man den noch essen? Schmeckt er denn überhaupt noch??? Es war wirklich nicht viel Danke lg.

...zur Frage

Kalter Hund - schmeckt es ohne Ei auch?

Ich weiß, dass das ohne Ei möglich ist, habe dazu Videos auf YouTube gesehen und auf Chefkoch.de Rezepte gefunden.

Meine Frage ist, ob der kalte Hund ohne Ei genau so gut wie mit schmeckt?

Würde gerne ohne Ei zubereiten, um eventuelle Salmonelen zu entgehen

...zur Frage

Wie kann ich Marmorkuchen aufbewahren damit er Samstag noch frisch ist?

Ich brauche den Kuchen erst Samstag Vormittag,heute ist Donnerstag und habe ihn schon gebacken ,da ich momentan wenig Zeit habe.Soll ich ihn in Alufolie oder iin eine Tupperdose tun.?

...zur Frage

schmeckt Apfelkuchen auch am nächsten Tag noch frisch gebacken?

Hallo!

Meine Frage steht eigentlich schon oben..also schmeckt Apfelkuchen noch einen Tag nach dem Backen gut und frisch, oder wird er dann bereits trocken??

(gedeckter Apfelkuchen)

Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?