Wie hält man Hasen am besten?

4 Antworten

Hasen kann man überhaupt nicht als Haustiere halten. Hasen sind eher dämmerungs und Nachtaktiv. Hasen haben keinen Bau nur eine Sasse; eine Mulde im Boden in die sie sich bei Gefahr ducken. auch sind Hasen eher Einzelgängerisch. und sie sind Nestflüchter Ihre Jungen werden mit offenen Augen und Fell geboren. sie sind größer als Kaninchen haben andere Augen mit rottönen längere Ohren und kräftigere Hinterbeine. Kaninchen sind gesellige Tiere die man niemals alleine halten kann. am besten ist eine Gehege mit viel Auslauf und Gruppenhaltung. ein artfremdes Tier kann einen Artgenossen nie ersetzen. man kann Kaninchen auch im Winter draußen halten sie vertragen Zugluft und anhaltende Nässe aber schlecht. ein Käfig müsste ziemlich groß sein. so groß es eben geht und man sollte Kaninchen auch ein Außengehege mit viel Auslauf bieten. auch im Gehege sollten die Kanichen möglichekeiten haben sich verstecken zu können Häuser und si esollten graben können da Kaninchen im Gegensatz zu Hasen eine Bau brauchen und darin wohnen.

Wenn du die Möglichkeit hat: Lass den Hasen so oft, wie möglich raus. Auch muss er kastriert werden und braucht Artgenossen. Gruß, Antidevil95

Ich persönl. halte nichts von Käfighaltung. Auf der "Wiese" muß man einiges beachten: Hasen graben gerne, sie sind dann weg. Hasen sind für Greifvögel ein Leckerbissen, also von oben her schützen. Keine direkte Sonne und und und.... Sich genau befragen, bevor man sich so ein Tier ins Haus holt. Aber süß sind sie.....

Hasen graben überhaupt nicht. Kaninchen graben. du verwechselst das.

0
@Fritz64

Ich habe Zierhasen gemeint, die graben doch auch??? Dachte ich.

0
@vivaldi1969

"Zierhasen" gibt es nicht! Alles, was von Menschen gehalten wird und "Stallhase", "Zwerghase" oder sonst wie genannt wird, ist trotzdem immer und ausschließlich ein Kaninchen!!

1

Benötigt mein Hase einen Partner?

Der Hase war ursprünglich zur Schlachtung gedacht und auch zu deren Zweck gezüchtet. Daher ist es ja kein Kaninchen wie man es im Handel bekommt (oder?)... da Hasen ja bekanntlich Einzelgänger sind, ist ein Partner benötigt?

...zur Frage

Wie viele Hühner und wie viele Hasen?

auf einer großen wiese sind hasen und hühner insgesamt kann man 44 köpfe und 126 füße zählen wieviele hasen und hühner kann man zählen

Hasen 4 Füße Hühner 2 Füße

...zur Frage

wie richte ich einen Hasengehege richtig ein?

der käfig ist 3 stöckig besitzt schon ein Hasen Haus und paar Spielsachen für den kleinen. der 2te Hase lebt noch in einen einfachen Käfig getrennt weil er noch zu klein ist für den großen. ich will nicht alles zu stellen aber irgendwie kommt der käfig mir trostlos vor

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Kann man das beim Tierschutz melden?

Hallo

Bin ein absoluter Tierfreund und hab gesehen, dass jemand um die zehn Hasen hat. Jeder hat einen kleinen Käfig der Käfig auch immer dreckig ist. Die Hasen haben keinen Auslauf und tun mir ehrlich gesagt richtig Leid. Kann man das melden?

...zur Frage

Blut im Hasenkäfig

Hallo liebe Leute, am Wochenende habe ich bemerkt, dass in den Käfig von meinem Hasen (Hermelinkaninchen - männlich) Blut im Käfig war. An meinem Hasen haben wir nichts genaueres festgestellt. Nun stelle ich heute morgen wieder fest, dass vereinzelt kleine Pfützchen sind und wiederrum nichts am Hasen zu sehen ist. Nun wollen wir den Käfig reinigen und einmal desinfizieren.

Habt ihr eine Idee, woher das stammen könnte, oder ob es etwas ernsthaftes ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?