Wie hält man einen Laubfrosch als Haustier?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nicht, denn alle einheimischen Amphibien stehen unter Naturschutz und bedürfen einer Sondergenehmigung, wenn sie ihrem Biotop entnommen werden.

Für exotische Baumsteigerfrösche findest du Pflegeanleitung und Haltungsbedingungen im Internet. Die Haltungsbedingungen sind auch von der jeweiligen Art abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nicht, lass den Frosch in der natürlichen Umgebung, dort fühlt er sich am wohlsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit schlechtem Gewissen und einer Menge Egoismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Laubfrösche stehen unter Artenschutz. Private Haltung ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Möglichkeit gar nicht. Notfalls in einem Terrarium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?