Wie hält man eine katze richtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wichtig ist vor allem, katzen sind keine einzelgänger. sie brauchen in alelr regel kontakt zu anderen katzen. 

ansonsten, kratzbaum (für wohnungskatzen deckenhoch), katzenklos (eines ist meist zu wenig), nassfutter, viel zeit und etwas spielzeug ;) oh, und im notfall sollte geld für den arzt vorhanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich im vorab informieren was man für eine Rasse will, da diese unterschiedliche Charaktereigenschaften aufweisen,Rasse typische Krankheiten.
Welches Geschlecht man sich zulegen will, eine rollige Katze kann ein den letzten Nerv kosten.
Man sollte die Wohnung n bisschen auf die Katze abstimmen und drauf achten was man für Planzen hat, da sie gern mal angeknabbert werden sollte man z.B auf Zimmerpalmen mit dünnen scharfen Blättern verzichten. Das kann bei verschlucken schnell beim Tierarzt enden, für den sollte man auch immer n bisschen Geld auf die Seite gelegt haben falls mal was ist.

Also für eine katze muss man natürlich einen kratzbaum, katzenfutter,katzenclo,spielsachen,und einen schlafplatz wen du einen garten hast würde ich (wen du sie raus läst) alles dicht machen das sie nicht drüber oder drunter her kommt. Wen du einen Balkon hast würde ich es mit einem Katzennetz befestigen.du musst das katzen clo oft sauber machen und das wasser von der katze regelmäsig auch wechseln sie bürsten essen geben mit ihr spielen mit ihr kuscheln ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 

Dafür gibt es suuuuper hefter, bücher, internet etc.... informier dich mit Hilfe dieser!
Wenn du bestimmte fragen zu der Sache hast kannst du mir gerne schreiben, hab selber eine Katze zu Hause...

Dan ließ dich im Netz durch. Es gibt viele Seiten die dir dabei helfen.

Eine Katze in der Wohnung zu halten,ist nicht artgerecht.Eine Katze braucht eine Katzenklappe,Futterschüsseln ,Wassernapf und ein Körbchen.

Was möchtest Du wissen?