Wie hält man eine aggressive Katze vom eigenen Grundstück fern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lege Dich mit einem Gartenschlauch auf die Lauer. Bei erster Gelegenheit bekommt sie eine Ladung Wasser ab. Das wiederholst Du bei Bedarf ein paarmal. Das wird sich die Katze dann wohl merken ....

Snikers32 21.06.2016, 17:34

so haben wirs auch gemacht ^^

1
SabseBieni 21.06.2016, 18:19

gute Idee, vielen Dank! Das werd ich mal versuchen. 

0

Das mit dem Schlauch ist schon einmal eine gute Idee. Im Fernsehen haben sie eine lustige Sendung gezeigt, wo Katzen sich fürchterlich erschrecken, wenn man eine Schlangengurke auf den Boden legt. Sie denken wohl, dass das eine echte Schlange ist. Also vielleicht etwas versteckt auf ihrem Weg mal zwei Stück auslegen. Vielleicht bewirkt das ja ebenfalls etwas.

Ich glaube es gibt auch so Sprays mit Gerüchen die Katzen eben nicht mögen. Aber das könnte natürlich auch den Hund stören.

:)

Was möchtest Du wissen?