Wie hält man ein Unterrichtsprotokoll? :/

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was Ihr gemacht habt, wisen sie ja selbst? Bist Du Dir da so sicher?

Ein Unterrichtsprotokoll ist nichts anderes, als dass Du das aufschreibst, was Ihr in der letzten Stunde gemacht habt und dies dann möglichst informativ und kurzweilig vorträgst.

JerkinLatino 22.08.2012, 19:10

Es war unsere 1ste Geografie Stunde. Das heisst ich soll z.B sagen: "Als erstes hat die Einführung in den Geografie Unterricht stattgefunden. Dabei erfuhren wir etwas über unsere Lehrperson, danach starteten wir unseren ersten Geografie Unterricht, indem wir den Jahresplan, sowie die Inhalte des ersten Semesters durchstudierten.....

Ist das so gemeint? oder sollte ich eher sagen: "In der 1sten Stunde haben wir die Form der Erde genäuer angeschaut und dabei gelernt, dass die Erde nicht wirklich eine Kugel ist. Für Berechnungen stellen wir uns die Erde als eine Kugel vor, geografie Wissenschaftler benützen das genauere Rotationsellipsoid. ....usw.

Eher so?

0
mamaundkind 22.08.2012, 19:22
@JerkinLatino

Deine zweite Form find ich super, die nimm nur. Du kannst natürlich spezielle Worte nehmen, aber nicht allzuviele, denn es sitzen immer welche im Unterricht, die dann nicht mehr folgen können. Viel Erfolg! Du schaffst das gut :-)

0
JerkinLatino 22.08.2012, 19:28
@mamaundkind

Okei. Dann mal ab an die Arbeit :) Besten Dank für deine Hilfe ! Hat mir echt weiter geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?