Wie hält man ein Mikrofon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In ein Microfon sprichst du von oben rein. Stehen oder Sitzen ist dabei egal.Da es ein Microfon ist musst du nicht lauter oder leiser als normal sprechen. Der Abstand ist egal: wenn du singst sollte der Abstand kleiner sein als beim Sprechen. Auf keinen Fall solltest du in ein Microfon pusten. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhysikFragen117
18.06.2017, 00:36

danke für den Hinweis!

0

Also bei einer ganz normalen Studioaufnahme hängt man normalerweise das Mikro an das Stativ, so dass es in der Spinne von oben nach unten zeigt. Vor das Mikrofon kommt dann ein popschutzt und dann sehr nah davor der Sprecher. Kommt immer ein wenig darauf an welchen Effekt man erzielen will. Möchtest du sowas wie eine God Voice, dann musst du nah ans Mikro. Wenn du ein Interview aufnimmst, kannst du auch 5-7 cm entfernt stehen. Ach ja... man redet dann ganz normal, bzw schauspielert. Je nachdem wie du den Text gesprochen haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhysikFragen117
18.06.2017, 00:36

ich muss rein sprechen im Stehen und Sitzen

0

Also normalerweise hält man einen kleinen Abstand zwischen den Lippen, weil es ja sonst etwas eklig wäre, wenn jeder in das Mikro reinsabbert...und wenn es richtig eingestellt ist, reicht natürlich normale Lautstärke, aber wenn du merkst, es ist zu leise, kannst du auch lauter sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?