Wie hält man den Kontakt aufrecht ohne aufdringlich zu sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oh, wie oft sind daran schon welche gescheitert, ich bin eine von ihnen :) regelmäßig, aber nicht zu oft sich melden :)

Ja, das ist schwierig, da hast du vollkommen recht. Vor allem weil du nicht weisst, wie gern dich dein Gegenüber hat. Du kannst auf jeden Fall von Zeit zu Zeit anrufen, mal zum Essen einladen oder zu einer netten, geselligen Partie im kleinen Rahmen. Du merkst sehr schnell, ob dein Gegenüber mit dem Herzen dabei ist oder nur aus Höflichkeit an den Aktivitäten teilnimmt. Dann solltest du dich ein wenig zurückziehen, damit der Tatbestand der Aufdringlichkeit nicht erfüllt wird. Aber ich bin sehr sicher, du hast sehr viel Fingerspitzengefühl. Alles gute.

mache dich interessant so das sie/er dich anschreibt oder sonstiges

Was möchtest Du wissen?