Wie hält man den Kontakt aufrecht ohne aufdringlich zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, wie oft sind daran schon welche gescheitert, ich bin eine von ihnen :) regelmäßig, aber nicht zu oft sich melden :)

Ja, das ist schwierig, da hast du vollkommen recht. Vor allem weil du nicht weisst, wie gern dich dein Gegenüber hat. Du kannst auf jeden Fall von Zeit zu Zeit anrufen, mal zum Essen einladen oder zu einer netten, geselligen Partie im kleinen Rahmen. Du merkst sehr schnell, ob dein Gegenüber mit dem Herzen dabei ist oder nur aus Höflichkeit an den Aktivitäten teilnimmt. Dann solltest du dich ein wenig zurückziehen, damit der Tatbestand der Aufdringlichkeit nicht erfüllt wird. Aber ich bin sehr sicher, du hast sehr viel Fingerspitzengefühl. Alles gute.

mache dich interessant so das sie/er dich anschreibt oder sonstiges

Themen mit Ons?

Ich hatte einen Ons mit einem typen von meiner schule und würde gern noch ein wenig kontakt mit ihm aufrecht halten weil wir uns in der schule noch grüßen und so

jedoch ist jetzt das Problem dass ich auch gerne wieder mit ihm schreiben würde und suche jetzt nach themen

...zur Frage

An die Mädchen, würdet ihr jemandem unter diesen Umständen eine zweite Chance geben?

Angenommen er mochte euch und ihr ihn auch, allerdings war er viel zu aufdringlich und hat es deshalb vermasselt. Würdet ihr so jemandem trotzdem noch eine Chance geben? :)

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kontakt zu Freundin aufrecht erhalten?

Hi! Meine Freundin macht nach dem ABI ein Au-Pair Jahr in den USA und ich frage mich wie ich den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten kann. Möglich wäre es ebenfalls in die USA zu gehen, oder in Deutschland zu arbeiten und sie dann ein paar mal Besuchen.

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Wie soll ich ein Mädchen anschreiben, wenn ich sie nicht gut kenn?

Hi Kurz zur Situation: Ich (15) bin schon länger in ein Mädchen verliebt, welches ich schon sehr lange kenne, aber nur 1 bis 3 mal im Monat sehen kann. Kenne sie von der Kirche, wohnt 20 min mit dem Auto weg (2h mit dem Bus), bisschen verzwickt ich weiß. Nun will ich den Kontakt aufrecht erhalten: Wie soll ich sie anschreiben? Es wird sehr viel geschrieben, es soll nicht so aufdringlich sein und so... Hab damit leider noch gar keine Erfahrungen gemacht ab wann etwas aufdringlich klingt. Bin auch etwas sehr schüchtern wenn ich mit Mädchen spreche. :( Danke schon mal ;)

...zur Frage

Kann eine Beziehung die nur aus Reden besteht halal sein?

Wenn ein Junge und ein Mädchen sich kennenlernen und etwas mehr aufbauen wollen sei es jetzt eine Beziehung ohne Körperlichen Kontakt nur mit Reden und chatten bis man in dem Alter ist wo man heiraten könnte also in die Ehe einzugehen ist dann diese Art von Beziehung Halal also nur um den Kontakt aufrecht zu erhalten bis es soweit ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?