Wie hält man am besten eine Präsentation auf Englisch über eine Insel/Stadt (Kos)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://www.youtube.com/results?search_query=schulfernsehen+english+island+kos

Du kannst ja nach dem Schulbuch vorgehen. Wenn Du aber Fleißkärtchen haben möchtest, dann möchte ich Dir empfehlen, einige der Videos als Grundlage zu nutzen. Da hörst Du dann auch gleich eine Einführung. 

Tatsächlich kennen wir ja auch im Deutschen sehr unterschiedliche Möglichkeiten, eine Präsentation zu beginnen. Die Sprache ist also hier nicht ausschlaggebend. 

Ich möchte Dir den Rat meiner Lieblings-Englischlehrerin mit auf den Weg geben:

Bleibe lieber bei einfachen Vokabeln und einfacher Grammatik als mit scheinbar höherwertigen Versuchen eine schlechte Note zu riskieren. Denn auch mit einfachen Worten lassen sich komplizierte Zusammenhänge gut verständlich darstellen. In einem solchen Fall ist aber oft eher das Verständnis sichtbar. 

Empfehlenswert ist übrigens die Reihe mit dem bärtigen Mann im Pullover, bei mir das sechste Video. Ist Schulunterricht vom Feinsten. Wenn vielleicht auch hier nicht zum Thema unbedingt sondern eher allgemein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte das schon in der 7 Klasse.
Schreib dir einfach ein paar Stichwörte auf einen Notitzzettel und lese den dann ganz locker ab. Wenn Zahlen in deinem Vortrag vorkommen schreibe Sie am besten aus (mit Bindestrichen) Ich musste das damals über Liverpool machen. Ich dachte ich bekomm ne 4 doch dann hatte ich ne 2 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwob2001
29.06.2016, 19:20

Vielen dank für deine Antwort ,

da waren gute Ideen dabei. :)

0

Sag am Anfang am besten: Hello I am going to tell about Liverpool...

Now I show you the famous sights of the City...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?