Wie hält Make-up und Wimperntusche länger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

-Also, ersteinmal zu den Panda Augen (verschmierte Mascara)

Wenn du schon dunkle (untere) Wimpern hast, dann brauchst du ja nicht unbedingt Mascara auftragen. Ich z.B. mache das nie an meinen unteren Wimpern, da ich von Natur aus schwarze Wimpern habe. Natürlich sähe das z.B. bei einer Blondine, mit blonden Wimpern, etwas komisch aus, aber wenn du die Möglichkeit hast... Hat übrigens meiner Freundin auch geholfen.

-Nun für Lidschatten Wenn dein Lidschatten krümelt, schmiert oder einfach nur nach einiger Zeit weggeht, dann probiere es doch mit einer Lidschatten Base. Auch genannt Eyeprimer. Das kannst du überall kaufen und gibts in verschiedenen Preisklassen.

-Wenn vom Makeup bzw. von der Foundation/Puder nichts mehr zu sehen ist, ist es doch gut! So etwas SOLL man auch gar nicht sehen. Es soll natürlich aussehen, als ob du gar nichts drauf hättest. Wenn man richtig sieht das man Makeup, Foundation oder Puder benutzt hat, dann ist das ehrlich gesagt falsch.

xEngeel 07.10.2010, 16:40

jaa es sieht bei mir ja auch wenn ich es aufratge nich aus,als wär ich (über/ge)schminkt,nur im laufe des tages seh ich dann immer so "fertig" und "müde" aus,auch wenn ich s nich bin Oo meine haut wird dann auch rot,obwohl ich keine probleme mit meiner Haut hab Oo

0
HeavenAngel 11.10.2010, 16:02
@xEngeel

Achso. Ja, das Problem hab ich auch manchmal.

Probier es mit einer speziellen Foundation für (ich glaube) fettige Haut. Denn nach dem was du sagst, ist bei mir das selbe Problem und ich tendiere schon zu fettiger Haut. Oder einfach eine getönte Tagescreme. Ist sogar 2 in 1. Und besser zur Haut.

0

alter friseurtipp: haarspray... also, wenn man haarspray (ganz wenig - und nicht in die augen!) auf das gesicht sprüht, hält das make-up länger.

HeavenAngel 07.10.2010, 16:28

Nein! Doch nicht Haarspray! Das schadet der Haut doch enorm! Haarspray ist für die Haare gedacht, und nicht fürs Gesicht. Solche Haltbarkeitssprays gibt es aber. "Mac Fix Plus" ist z.B. sehr gut und speziell für das Gesicht und fürs Makeup gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?