Wie hält das Make Up dauerhaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hab das an der nase auch, da ist die haut trockener und peelt immer ein bisschen. ich mach da abends vaseline drauf, nur auf die stelle, das hilft. ich würde auch tagsüber für die schule gar kein make-up benutzen, tagescreme und puder, dann fällt das gar nicht so sehr auf.

Julia1O 14.09.2010, 14:29

Das mit der Vaseline hört sich gut an, ich werde es morgen mal ausprobieren. Ich benutze eigentlich nur Make Up wegen meiner Haut weil ich Sommersprossen habe & meine Nase immer so leicht rötlich ist. Würde es am liebsten überhaupt nicht benutzen. Danke für den Tipp.

0
blumentina 14.09.2010, 16:23
@Julia1O

steh zu deinen sommersprossen, das passt sicher zu deinem haut- und haartyp...

0

also ich denk das Problem ist vielleicht nicht nur das Make-up sondern die Pflege. Make-up hält viel besser wenn die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist, zudem schält sich die Haut dann auch nicht so schnell ab.

Entweder du gehst mal zu einem Hautarzt und lässt dich da beraten oder (viel einfacher und schneller) in die Apotheke deines Vertrauens und fragst da mal welche Gesichtspflege sie dir empfehlen würden. Viel Feuchtigkeit spendet zb die AqualiaThermal-Serie von Vichy und die ist für jeden Hauttyp geeignet. Oder Avene ist auch sehr gut.

Kosmetik aus der Apotheke ist zwar immer ein bissl teurer aber sie ist ihr Geld in der Regel wert.

Julia1O 14.09.2010, 14:38

Darüber hatte ich auch schon nach gedacht war mir dann jedoch nicht so sicher. Ich werde mich mal erkundigen, Danke :)

0

Das Problem habe ich auch ;) Kann dich da wirklich sehr gut verstehn. Leider hat bei mir auch noch nichts geholfen, es ist einfach eine sehr trockene Haut... Dagegen hilft nur ein tägliches Peeling, damit die Hautteilchen weggehn und eine gute Creme danach und auch immer unterm Make-Up ne Creme benutzen, dann sieht mans nicht gleich so stark... Ansonsten hab ich leider auch noch nichts gefunden, was mir hilft :(

Julia1O 14.09.2010, 14:28

Creme benutze ich unter dem Make Up auch immer, und ein Peeling hat bis jetzt nicht viel gebracht. Ist echt nicht schön. Aber danke :)

0

also erstmal sollte dich das problem mit der haut mehr stören als das mit dem Make-Up. Du erwähnst nicht welche Probleme du hast. Wenn dir "nur" die Haut abgeht, verwende gute Hautpflegeprodukte, evtl. ein anderes als jetzt. an den Stellen, wo deine Haut so trocken ist, solltest dus gut eincremen. Im Sommer mit Feuchtigkeitscreme, im Winter, wenn es draußen gefriert, keine Feuchtigkeitscreme sondern eher Fetthaltige. Es gibt auch Produkte für Mischhaut, vielleicht ist auch dein Gesichtswasser zu scharf...

Wenn du aber allgemin viele Probleme hast, z.B. auch Pickel bis hin zur Akne, dann sprich mit einem Hautarzt und evtl. auch mit deinem Frauenarzt, eine andere Pille könnte helfen.

Das Make-Up ist nicht unbedingt gut für die Haut, sie kann nicht atmen. Wenn du nicht für ein paar Wochen verzichten kannst, dann nimm statt Puder an diesen Stellen ein flüssiges Make-Up, nachdem du die trockenen Stellen eingecremt hast und pudere sie dann noch im gleichen Farbton ab.

Besser wird die Haut jedoch vom Make-Up nicht. Deshalb lieber mal ein paar Wochen "hässlich"(was du sicher nicht bist:-) zur Schule gehen und dann eine um so schönere Haut haben!

Julia1O 14.09.2010, 14:35

Ich benutze morgens und abends "BEBE Creme" und Creme immer die Stellen gut ein & versuche so auch meine Hautfetzen ab zu machen. Pickel habe ich eigentlich fast nie ab & zu mal 1 - 2 aber sonst eigentlich nicht, nur ich hab Angst wenn ich Fetthaltige Creme's benutze das ich Pickel davon bekomme. Wenn ich ab und zu mal am Wochenende daheim rum chille, schminke ich mich auch nicht dann ist meine haut 1 - 2 Tage in Ordnung aber dann fängt es sogar OHNE Make Up wieder an. & ich benutze flüßig Make up + etwas Puder damit es nicht abgeht :P

0
kathiburghausen 15.09.2010, 16:54
@Julia1O

ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht für was du make-up brauchst wenn du keine pickel hast, in der schule würd ich da echt drauf verzichten, dann sieht man auch die hautfetzen net so. und wenn du nur auf die hautfetzen ne fettsalbe machst, kriegst du davon sicher keine pickel, versprochen!

0

Hab noch eetwas vergessen, ich nehme das Make Up schon seit fast 1 Jahr & früher hatte ich nie ein Problem damit, es ging auch nicht ab.

reiß die haut ab ich hab sowas immer wenn ich stark erkältet bin dann reiß ich die haut von der nase also nur die abstehende^^

und dann siehts wieder gut aus

Julia1O 14.09.2010, 14:25

Das mach ich auch immer nur das ist so hartnäckig ich versuch es dann mit einem Waschlappen ab zu machen oder benutze Piling's & Creme sie ein bzw. versuch es so ab zu machen aber es klappt nicht so besonders gut, bzw. man sieht es nach 1 - 2 Stunden durch das Make Up so Ränder & das finde ich so extrem hässlich.

0
Beggy 14.09.2010, 14:28
@Julia1O

naja ich benutze nie creme oder sowas...

in mein gesicht kommt nur wasser.

vieleicht klappt das mit dem abreißen grade wegen dem zeug nicht was du draufschmierst???

warum können die mädels nicht einmal makeup weglassen damit man sieht ob sie auch in natura hübsch sind...

das wäre echt fantastisch

0
Julia1O 14.09.2010, 14:37
@Beggy

Ich bin im Sommer nur ohne Make Up rum, hatte nur Creme drauf wegen den Haufetzen. Nur jetzt wirds wieder schlimmer da benutze ich das automatisch wieder weil ichs total hässlich finde. Bei euch Jungs ist das ja auch normal das ihr euch nichts ins Gesicht schmiert :P

0
Beggy 14.09.2010, 14:39
@Julia1O

naja ich kenn viele die creme benuten ich sags nochmal

Ich benutze und habe nochnie creme benutzt!^^

Das einzige das meine haut berühren darf ist shampoo und frauen :-)

0
Julia1O 14.09.2010, 14:46
@Beggy

Haha, Shampoo im Gesicht hab ich auch noch nicht gehört :D - Ich hoffe es wird endlich mal wieder besser, ich hab das auch nur auf der Nase -.-'

0
Beggy 14.09.2010, 14:48
@Julia1O

nehm doch mal öl vieleicht fehlt es deiner haut an fettgehalt

0
Julia1O 14.09.2010, 14:50
@Beggy

Ich hab Angst das ich dann Pickel bekomme, weil das hab ich ausnahmsweise nicht :P

0
Beggy 14.09.2010, 14:53
@Julia1O

ohje du hast probleme also wie gesagt ich nutze garnix habe weder pickel noch hautprobleme.

also ich weis net vieleicht ist manchmal nix tun die beste variante???

oder besuch mich und schneid dir ne scheibe von mir ab und kleb die auf die nase :D

0
Julia1O 14.09.2010, 14:54
@Beggy

wenn das so einfach wäre :P Jaa ich weiß das ich Probleme habe & die finden auf meiner Nase statt :D

0
Beggy 14.09.2010, 14:56
@Julia1O

typisch frauen genau aus dem grund bleibe ich aus überzeugung single^^

0

Was möchtest Du wissen?