Wie hält bei Euch ein hoher Pferdeschwanz? (an die,die das Problem kennen!)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Haare so kämmen, dass die scheitelnahen Haarsträhnen den Zopf oben halten. Sehr schwer alleine zu machen, besser ist, wenn eine Person hinter Dir das Haar kämmen kann. Es ist auch einfacher, wenn das Haar nicht sehr glatt ist und Locken oder Naturkrause hat.

Danke

0

ich geh über kopf und binde das gummi so oft drum wie es geht dann nehme ich noch kleine feine haarspangen mit dazu und es hält

Bei mir hält es.

In ganz frisch gewaschenem Haar allerdings hält es auch bei mir nicht ;-) Aber dann trage ich die auch gerne mal offen.

Danke,zwar keine Antwort auf meine Frage aber ok!

0

Frisur: Haare hinten im Nacken abrasieren um den Anteil an Haaren zu verringern....

Hallo Liebe Community,

diesmal habe ich eine Frage zu einer "Frisur", d. h. ich bin mir nicht einmal sicher ob es eine bestimmte Frisur ist... Jedenfalls habe ich sehr viele und dicke Haare, was ja eigentlich nicht schlecht aussieht. Mein Problem ist aber, dass ich keine schönen Frisuren hinkriege, da ich einfach zu viele Haare habe, was vor allem beim Pferdeschwanz ziemlich ätzend ist. Und im Sommer schwitze ich auch schneller auf dem Kopf, da die Haare ziemlich heiss geben und ich nicht mit Frisuren herumlaufen kann, da diese wie gesagt nicht schön werden (zwei Schwänzlein kommen ganz gut hin, aber das sieht einfach zu kindisch aus).

Beim Coiffeur hat meine Mutter mit einer Coiffeurin gesprochen, die dasselbe bez. ein ähnliches Problem wie ich hat. Sie hat sich hinten im Nacken bis in die Mitte der Ohren ihre Haare abrasiert, hat aber das Deckhaar lang, so dass man nicht sehen kann wie viel sie abrasiert hat, wenn sie die Haare offen trägt.