wie häkelt man löckchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du mit löckchen?

aber schau mal hier.

http://www.handarbeitsweb.de/anleitungen/anleit36.htm

das waren löckchen. also wir haben damals in der schule so eine stoffpuppe genäht und die haare der puppe waren löckchen. oder locken . ich weis das man diese locken auch an handtücher häkeln konnte. aber vieleicht finde ich was unter den link von dir. sind ja einige sachen wo ich mal nachschauen kann.

1
@kreativkruemmel

aaahh...aus solchen löckchen hab ich mal eine babyjacke gehäkelt-

du musst ganz einfachbeim häkeln immer den faden über den zeigefinger ziehen,damit eine schlaufe entsteht.

0
@biggie55

danke. ich werde diese schlaufen wohl nehmen. aber ich meinte was andres. hab gestern noch nee schulfreundin angerufen. aber sie konnte sich auch nur noch dran erinnern das wir sie häkel musten. aber nach soviele jahre auch nicht mehr wie sie gingen. aber sie sagte, ich soll mal anstatt löckchen schreiben ,das sie auch wie spiralen aussehen. vieleicht weis du dann noch ehr was ich meine. aber sindt trotzdem danke. ich versuch sonst  mein glück mit diesen schlaufen. wird bestimmt auch schön aussehen.

1

Vielen dank für deine Antwort. Inzwischen kann ich sehr gut häkeln und auch Löckchen sind gar kein problem mehr.Ich häkel amigurumis(auch selbst erfundene,z.b.miniatur Luftballom hund) in allen formen und so manches teil bekam auch schon Löckchen verpasst:)

1
@kreativkruemmel

Ich hab die Anleitungen von Sheruknitting.com schon oft nachgehäkelt, sehr gute Videos und verständliche Anleitungen und anspruchsvolle Muster. Viel Freude weiterhin.

1

Hallo kreativkruemmel,

kann es sein, dass Du sowas meinst: http://i628.photobucket.com/albums/uu2/PikaMoka/amigurumi-crochet-cute-gigi3.jpg

Diese "Löckchen" mache ich, indem ich eine Luftmaschenkette (+ ggf. eine Reihe fester Maschen) und dann in jede Masche mehrere Stäbchen häkle. Dann kringelt sich das von allein so ein.

Gruß!

jaaaaa.. klasse lieben dank. genau diese meinte ich. die anderen hatte ich nun leider auch nicht richtig schön hin bekommen.. hab das handtuch später ohne löckchen verschenkt.

1

Strickvorlage Cthulhu

Leider hat in Freund von mir letztens in einem Häkelbuch eine Anleitung für einen kleinen Cthulhu gefunden. Den fand er so toll, dass er mir jetzt in den Ohren liegt, ich soll denn doch mal nachmachen. Jetzt kann ich aber nicht häkeln und hab auch gar keine Lust das zu lernen, weil ich stricke und dabei bleiben will. Hab schon im Netz nach einer anderen Anleitung gesucht aber nichts gefunden. Kennt jemand vielleicht irgendwas in der Art? Am besten wäre natürlich legal kostenlos. Danke :)

...zur Frage

Keine Süßigkeiten wegen neurodermites?

Hallo , ich habe seit ich ein baby bin neurodermites . Meine Eltern sagen ich darf auf garkeinen fall Süßigkeiten essen wenn ich auschläge bekomme . Das ist ziemlich schwer für mich besonders in der Schulzeit wenn alle vor mir Schokolade essen . Hat neurodermites was mit süßes essen?

...zur Frage

Haare glatt machen bei dauerwelle

Hallo ich Hab seit paar Tagen ne dauerwelle aber die is voll missraten ! Hatte mal eine die war gleich von Anfang an Super aber die is total Kraus ,aufgebauscht ,strohig u die locken sind eher löckchen ! Hab meine Haare jetz derweil Glatt geföhnt dann sind es ned so strohig ! Kann der Friseur bei ner dauerwelle so ne dauerhafte glättung machen ??? Also klar ich geh am Dienstag gleich hin aber weis des einer ob des geht's ? Weil immer ewig glatt föhnen hab ich keine Lust bis des mal rausgewachsen is u abschneiden kommt ned in die Tüte ;D lg

...zur Frage

Häkel wolle?

Hallo, ich wollte mit dem häkeln anfangen aber ich habe dazu noch eine Frage: welche Wolle eignet sich am besten!? Und wie weis ich welche Nadel dazu passt?

...zur Frage

Marktfrauenhandschuhe häkeln anleitung?

Hallo :) ich hatte letztens bei einer Freundin solche Handschuhe gesehen. aber ich hätte sie gerne in einer Tierform (hundehandschuhe Katzenhandschuhe usw.) wichtig ist dass es nicht zu schwer ist ...... lg !

...zur Frage

richtig lernen für msa

moin also ich würd gerne mal wissen wie ich mich gut auf den msa vorbereiten kann. ich weis das einige sagen das er eig. gar net schwer ist aber ich habe trotzdem angst davor die falschen sachen zu üben und ihn dann net zu schaffen. vllt weis ja jmd wie ich mich vorbereiten soll :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?