wie häkelt man löckchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du mit löckchen?

aber schau mal hier.

 

http://www.handarbeitsweb.de/anleitungen/anleit36.htm

das waren löckchen. also wir haben damals in der schule so eine stoffpuppe genäht und die haare der puppe waren löckchen. oder locken . ich weis das man diese locken auch an handtücher häkeln konnte. aber vieleicht finde ich was unter den link von dir. sind ja einige sachen wo ich mal nachschauen kann.

1
@kreativkruemmel

aaahh...aus solchen löckchen hab ich mal eine babyjacke gehäkelt-

du musst ganz einfachbeim häkeln immer den faden über den zeigefinger ziehen,damit eine schlaufe entsteht.

0
@biggie55

danke. ich werde diese schlaufen wohl nehmen. aber ich meinte was andres. hab gestern noch nee schulfreundin angerufen. aber sie konnte sich auch nur noch dran erinnern das wir sie häkel musten. aber nach soviele jahre auch nicht mehr wie sie gingen. aber sie sagte, ich soll mal anstatt löckchen schreiben ,das sie auch wie spiralen aussehen. vieleicht weis du dann noch ehr was ich meine. aber sindt trotzdem danke. ich versuch sonst  mein glück mit diesen schlaufen. wird bestimmt auch schön aussehen.

1

Vielen dank für deine Antwort. Inzwischen kann ich sehr gut häkeln und auch Löckchen sind gar kein problem mehr.Ich häkel amigurumis(auch selbst erfundene,z.b.miniatur Luftballom hund) in allen formen und so manches teil bekam auch schon Löckchen verpasst:)

1
@kreativkruemmel

Ich hab die Anleitungen von Sheruknitting.com schon oft nachgehäkelt, sehr gute Videos und verständliche Anleitungen und anspruchsvolle Muster. Viel Freude weiterhin.

1

Hallo kreativkruemmel,

kann es sein, dass Du sowas meinst: http://i628.photobucket.com/albums/uu2/PikaMoka/amigurumi-crochet-cute-gigi3.jpg

Diese "Löckchen" mache ich, indem ich eine Luftmaschenkette (+ ggf. eine Reihe fester Maschen) und dann in jede Masche mehrere Stäbchen häkle. Dann kringelt sich das von allein so ein.

Gruß!