Wie häkelt man dieses Muster?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen, Du ziehst von der Grundfarbe die Schlaufe für die letzte Masche durch, dann nimmst Du die zweite Farbe und vollendest die Masche damit. Beim weiterarbeiten überhäkelst Du nun den Grundfaden mit der zweiten Farbe. Beim Farbwechsel geht es genauso. Die letzte Masche der Farbe halb häkeln, mit der neuen Farbe weitermachen. Die nicht verwendete Farbe immer hinter der Arbeit mitlaufen lasse n und bei jeder Masche mit einhäkeln. Das ist nicht schwierig, aber Du solltest es an einem Probestück erst mal üben. Den Faden, der mitläuft, musst Du eventuell am Ende einer Reihe mal etwas nachziehen, aber nicht zu fest, damit sich die Arbeit nicht verzieht. Viel Erfolg und wenns klemmt, einfach noch mal fragen. Viele Häkelbücher bieten auch recht anschauliche bebilderte Beschreibungen. Gutes Gelingen Deanna

Was möchtest Du wissen?