Wie häkelt man die Masche auf dem Bild?

...komplette Frage anzeigen Die in rot eingezeichnete Masche - (stricken, haekeln)

3 Antworten

Ich denke, das sind Büschelmaschen, für ein Tischdekchen würde ich nur mit Büschelmaschen häkeln, wenn die Wolle nicht zu glatt und nicht zu dünn ist, sonst sieht das so uneben aus, das musst Du ausprobieren.

Alternativ kannst Du 2 Stäbchen+2Luftmaschen+2Stäbchen oder drei zusammen abgemaschte Stäbchen häkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Büschelmaschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es nicht so häkeln, wie gschyd zeigt, erst mal ist ja die Wolle dicker,

aber ich habe so ein weißes Deckchen, da häkle ich 2 Stbch. dann 2 Lftm. und noch 2 Stbch. in ein Loch, die Reihe darüber dann entsprechend wieder in die

2 Lftm. 2 Stbch.,2 Lftm. 2 Stbch. in jeder Runde entsprechend so, daß das

Deckchen größer in der Rundung wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?