wie häkel ich von reihen plötzlich in runden?

so soll die tasche aussehen  - (Handarbeit, häkeln)

1 Antwort

Hey, ich bin kein Profi im häkeln, aber ich glaub du musst einfach nicht hin und wieder zurück Jäckeln sondern einfach die Enden verbinden damit sich alles zu einem verbindet und dann im Kreis häkeln. Ich hoffe ich könnte dir irgendwie helfen und ich hoffe das du verstanden hast was ich da geschrieben habe :D. Viel Glück!

ja genau, - das wird sicher der Rand vom Tascheneingriff sein, - einfach zusammenklappen und mit einer Kettmasche (die erste Masche vom Rand am Eck fassen und den Faden dann direkt durch beide Maschen hindurchziehen) - damit sind die beiden Teile am oberen Rand verbunden - und dann in Runden weiterhäkeln. LG

1

Häkeln Unterschied feste Masche und Kettenmasche

Hi, ich habe ein Häkelbuch bekommen. Ich kann Häkeln, aber jetzt stehen da auf einmal so komische Sachen drin, wie "Kettmasche" und ich soll "in Reihen" oder "in Runden" häkeln. Kann mir jemand das erklären? Inwiefern ist eine Kettmasche anders als die ganz normale feste Masche? Und warum beginnt jede Runde mit einer Luftmasche und endet mir einer Kettmasche? Es heißt, dass das das abzählen der Reihen und Maschen erleichtert. Häh? Und warum steht bei der Schlange, die ja Rund ist, dass ich in Reihen häkeln soll? Reihen bei etwas rundem? Das jede Reihe mit einer zusätzlichen Luftmasche beginnt verstehe ich ja, aber das braucht man doch höchstens bein einem Handtuch oder einer Decke, aber doch nicht bei einer Schlange!

Würde mich echt freuen, wenn mir jmd das alles erklären könnte.

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser haekel frage helfen?

Hey :) bin neu und Anfängerin, nun versuche ich Amigurumis zu haekeln. Was ist gemeint, wenn in der Anleitung steht, 6x 2 Maschen mit Fester Masche zusammen häkeln?

...zur Frage

Boshi Tasche häkeln

Mich hat das Häkelfieber gepackt! Möchte gerne eine Boshi Tasche häkeln komme aber irgendwie nur bis zur 4.Reihe dann ist bei mir ein großes Fragezeichen. Wird diese Tasche (Nakama) Reihe für Reihe gehäkelt und erst zum Schluß zusammen- genäht oder wird über Runden zusammen gehäkelt ? Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, weil die Tasche nicht rund sondern eckig werden sollte. Zudem werden dann aber doch zuwenig Maschen (36 St.) angeschlagen. Habe mit der Beschreibung vom Buch Schwierigkeiten, kann mir da jemand von Euch weiter helfen??? Liebe Grüße von der (auf der Leitung stehenden????) Wally

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?