Wie hacken Profis Passwörter?

6 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • Funktioniert auf jeden Fall aber kann sehr lange dauern ist Bruteforce.

Dabei werde entweder alle Möglichen Passwortkombinationen getestet bis man irgendwann zu der richtigen kommen oder eine Passwortliste welche es meistens im Internet zu finden gibt. Diese wird dann 'Dictionary Attack' genannt.

  • Funktioniert wahrscheinlich wenn das Opfer unvorsichtig ist, ist Phishing.

Dabei wird entweder per E-Mail auf einen Link verwiesen welcher zu einer Seite führt wo man sich mit seinen Daten anmelden muss wo dann die Daten abgegriffen werden. Diese Webseiten sehen genau wie die echten Webseiten aus aber einzig und allein ist die URL anders.

  • Funktioniert sehr wahrscheinlich wenn man die Person kennt ist ein sogenannter Keylogger

Dabei wird von dem Hacker eine Software auf den PC geschmuggelt welche alle Tastenanschläge dokumentiert und diese dem Hacker schickt. Keylogger können auch mit kompletten Trojanern mitgeschickt werden.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das zB. der Server ganz gehackt wird. Das kommt vorallem bei kleineren Unternehmen vor welche nicht ganz so gut geschützt sind.

Aber die größte Sicherheitslücke ist der Mensch. Dieser kann sehr sehr einfach manipuliert werden.

Um sich zu schützen einfach immer prüfen ob die URL richtig ist oder etwas einem auffällt. Auch den gesunden Menschenverstand einzuschalten ist schlau!

Natürlich gibt es noch jede Menge andere Möglichkeiten an solche Passwörter zu kommen. Aber die da oben waren die häufigsten.

Wenn das eine gute Antwort war bitte als 'Hilfreichste Antwort’ markieren.

Woher ich das weiß:
Hobby
5

Kannst du mir ein paar Bruteforce Programme empfehlen?

0
8
@steezh

Naja das bekannteste Programme für Bruteforce sind JohnTheRipper. Dieses Programm ist aber nur über die Konsole bedienbar und bei den großen Seiten wird man nach zu vielen Anfragen gesperrt. Deswegen muss man ja auch manchmal die ’Ich bin kein Roboter Überprüfung’ machen.

0

Zum Thema knacken von Passwörtern (Nach der Methode Bruteforce, aber mit intelligentem Ansatz) kann ich folgenden CT-Artikel empfehlen:

https://shop.heise.de/katalog/knack-mich-wenn-du-kannst

ist mittlerweile sogar kostenlos. ;)

Sind auch Beispiele für Programme mit dabei.

Wenn man das System selbst nicht "hacken" kann nutzt man meist öffentlich verfügbare Passwortlisten sobald man Kenntnis von einem Nutzerzugang hat. Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Passwortliste

Die Schwachstelle Mensch ist auch auf anderen wegen "ausnutzbar", z.B. indem man einen Nutzer einer solchen Plattform eine Schadsoftware auf den PC unterjubelt und dadurch an dessen Zugangsdaten kommt.

Das nur so grob als mögliche Wege die Hacker hierbei gehen ;)

5

Kannst du mir ein paar Namen von "Crack-Programmen" sagen?

0
39
@steezh

Nein. Warum? Weil das a) nicht Thema meiner Antwort war und b) weil das eine Tätigkeit ist die man nicht "per Klick" mit Hilfe von "Crack-Programmen" machen kann sondern mehrjährige Erfahrungen im IT-Bereich dazu gehören.

1

Komische Fremde Passwörter im Schlüsselbund?

Hi, ich habe festgestellt, dass ich komische fremde Passwörter im Schlüsselbund habe? Ich kann diese auch nicht entfernen. Nun habe ich Angst..

Freue mich auf eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man fürs Hacken angezeigt werden also Facebook Accounts?

Also kann man angezeigt werden wenn man jetzt ein Account von jemandem in Facebook gehackt hat? Es werden ja viele Accounts in Facebook gehackt kann man die Hacker dann anzeigen? Viele Freunde von mir wurden gehackt aber die haben sich einfach ein neuen Account zugelegt könnten sie denn Hacker anzeigen? Und wie stellt das die Polizei dann fest wer das war?

...zur Frage

Ist es wirklich noch so einfach Instagram-Nutzer zu hacken?

Ich lese immer wieder bei Seiten auf Instagram dass jene gehackt wurden und jetzt zurück hacken wollen etc. Da frage ich mich wie das überhaupt gehen sollte wenn das einzige was kommt wenn man "Instagram Konto hacken" eingibt irgendwelche Englischen Fake-Seiten sind die demjenigen angeblich das Passwort des Accounts cracken können, in Wahrheit aber nur Werbung oder gar schlimmer einen Virus enthalten. Da heutzutage hier in Deutschland die wenigsten noch "12345" als Passwort verwenden frage ich mich wie es die Hacker teilweise immer noch schaffen, Zugriff auf fremde Accounts zu bekommen?

...zur Frage

mit welchen hacker tools kann ich passwörter hacken (legal)?

hallo gibt es legale hacker tools mit denen ich passwörter hacken kann ich weiss hacken ist illegal aber dan gibt es noch legale und nicht legale hacker tools ich suche legale hacker tools mit denen ich meine passwörter hacken kann und fragt nicht warum ich nicht einfach auf den passwort vergessen knopf drücke weil nicht alle meine konten mit einer email adresse verbunden sind. und ich weiss auch das hacken nicht legal ist also braucht ihr nicht zu schreiben hacken ist illegal das weiss ich nämlich auch danke im voraus.

...zur Frage

Wie schaffen es "Hacker" im Internet anonym zu sein bzw. anonym zu hacken ohne das sie in den meisten Fällen nicht erwischt werden?

Das ist ja dank VPN, aber ich glaube nicht, dass hacker tools nutzen, wie cyberghost oder Tor(Sonst wäre ja fast jeder zu 100% im Netz unterwegs) . Wie schaffen sie es im Netz anonym zu bleiben?

...zur Frage

Hacker Ausbildung?

Die Hacker die z.b Sony,USA gehackt haben was sind die für ein Beruf und wie kommen die an solche Daten sprich wie können die Hacken ich meine das ist IIlegal. Vorallem was ich nicht verstehe jeder Computer hinterlässt seine Spuren wiso bei denen nicht? Es ist eine Ernst gemeinte frage !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?