Wie habt ihr schnell abgenommen und wie viel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schnell abnehmen funktioniert nicht und ist ungesund. ernährung umstellen und sport machen, dann gehts am besten. ob du es nun hören willst oder nicht, es ist einfach so! du kannst natürlich auch ungesund schnell abnehmen, aber bitte heule danach nicht rum, wenn der jojoeffekt mit einigen kilos mehr kommt, wie du jetzt grade hast!

Danke für deine Antwort! Ich hatte noch keinen Jojoeffekt, da ich seit Jahren mein Gewicht halte und etwas abnehmen möchte

0
@sallie9

der kommt noch, sobald du älter wirst und dein verhalten änderst. da leg ich meine hand dafür ins feuer ;-)

0

Hi

am besten ist wirklich die Ernährung umzustellen,,,,am Anfang mag es vielleicht etwas schwierig sein, aber mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür wieviel du von etwas essen darfst..

denn im Grunde gilt: Du darfst alles essen, aber auf die Menge kommt es an..zB eine Rippe einer Tafel Schokolade pro Tag ist überhaupt kein Problem...wenn du gerne schoko isst, dann nimm eine, die einen höheren %-Anteil Kakao hat (ab 60%..je höher, desto besser)...Wenn du sonst Heißhunger auf etwas süßes hast, kannst du auch einmal eine Ananas essen,,,oder Datteln,,, die sind vom Geschmack her sehr süß..

Möglichst wenig Fett...also besser Puten-, anstatt Schweinefleisch oder Huhn (aber ohne Haut!!)...

täglich mind 1-2 Portionen Obst und Gemüse (besser mehr Gemüse als Obst wegen des Fruchtzuckers!)

Fisch ist auch sehr gesund und sollte möglichst oft (mind 1x pro Woche) gegessen werden,..hat viele gesunde Fette (OMega 3....)

und dazu täglich 30 ca min Bewegung...Bewegung kann man ja auch in den Alltag einbringen (Stufen steigen anstatt mit Lift fahren, gehen...etx)

Auch wenn es nicht gleich so schnell funktioniert, du wirst sehen, dass du abnehmen wirst..und das auf eine gesunde Art und Weise,,,,der Körper braucht ein wenig Zeit, um sich anpassen zu können....Wenn du beginnst, weniger zu essen, geht der Körper auf Sparflamme und wird, sobald du wieder was isst (denn auf Dauer hält man das nicht aus) alles extra speichern und es kommt zum Jojo-Effekt!!!!

Lg und viel Erfolg

Ich esse Vormittags meistens 'ne Schale Müsli und nach der Arbeit was Warmes. Und trinke hauptsächlich Wasser und gehe 3 x am Tag mit meinem Hund laufen.

Also noch weniger essen möchte ich auch nicht :) Ich versuche es mal mit mehr Sport :)

0
@sallie9

isst du etwa nur das müsli und halt dann was warmes und das wars dann???

0

also ich (13 jahre) hab in einem monat mehr als 11kg abgenommen, in dem ich reiten gegangen bin, und einfach aufgehört habe zu essen wenn ich satt war, ich hab halt dann auchmal nicht aufgegessen oder so... und wenn ich zwischendurch mal hunger hatte, aß ich einfach nen apfel oder ne karotte... ich hatte eigentlcih garnicht vor abzunehmen, aber iwie konnte ich dann fast garnicht mehr fertig essen (außer bei oma, weil da am besten schmeckt^^) und zwischendurch hatte ich auch nicht lust auf was süßes, sondern halt nur auf gemüse oder obst... und mitlerweile is es schon so ganz normal für mich und ja ;)

ps: ich hab jetzt in nem halben monat wieder 5kg abgenommen ;)

Joggen gehen und gute Ernährung, das hat bei mir recht schnell funktioniert ;)

nur noch grundumsatz gegessen,mir dabei aber auch mal schokolade gegönnt :D Viel Training(leistungssport) 4,5kg in 3-4 wochen und ja mir geht es gut und ich habe seit einer woche damit aufgehört und nur noch weiter abgenommen statt zugenommen :D

3 Kilo habe ich in den letzten 2 Wochen auch abgenommen, da ich 3 x am Tag mit meinem Hund laufen gehe. Ich versuche es mal mit den Crosstrainer, denn Hungern will ich auch nicht, dafür Koche ich zu gerne :)

0

Abends keine Kohlenhydrate essen und in Bewegung bleiben mit Radfahren oder ähnlichem!

Wie? Weniger essen und sich mehr bewegen.

weniger essen kann ein fataler tipp sein. denn auch hier ist der jojoeffekt meistens vorprogrammiert. es kommt nicht drauf an wieviel man isst, sondern was man isst!

2
@sallie9

genau das gleiche. oder willst du dein leben lang yokebe trinken? das bezweifle ich.

0

Was möchtest Du wissen?