Wie habt ihr immer gespickt inner Schule? :D

14 Antworten

Alles auf kleine Zettel, ab ins Etui. Du kannst unauffällig gucken, keiner merkt was. Perfekt.

Oder vom Nachbarn abschreiben und umgekehrt.

Oder mal Hefte/Blätter tauschen und dem anderen helfen.

Oder Mappe auf dem Klo verstecken und während der Klausur gucken gehen.

Oder Zettel in die Hose stecken und während der Klausur rausholen. Da muss man aber geschickt sein, weil das leicht auffällt.

Spickzettel schreiben ist erlaubt! Ja, manchmal sogar gewollt. Du darfst sie nur nicht benutzen! Nein, ganz im Ernst. Psychologisch gesehen lernt man beim Spickerschreiben am besten. Denn du bist gezwungen alles, was du wissen musst möglichst kompakt zusammenzufassen. Diese Übung allein schafft dir schon Unmengen an Lernpotenzial! Schreibe Spicker, so viele du willst - nur wende sie nie an. Du wirst sie nämlich gar nicht mehr brauchen und wenn der Spicker dann doch auffällt, auch wenn du ihn gar nicht mehr verwendet hast, dann hast du eine 6 und alles Wissen, was du dir angeeignet hast konntest du nicht mehr unter Beweiß stellen. Übrigens war ich eine sehr große Spickerin zu meiner Schulzeit - bis zur 8. Klasse. Danach habe ich gemerkt, dass ich die Dinger dann doch nie gebraucht habe. Habe Vertrauen in dein Wissen. Du schaffst das!!!

Kürzere Lösungen habe ich mir zwischen die Finger (also auf die Finger an die Seiten) geschrieben. Wenn alle Finger nebeneinander sind, sieht´s keiner. Zettel umter´m Lineal. Einmal hatte ich auch eine Wasserflasche auf dem Tisch stehen, da habe ich auch Lösungen draufgeschrieben. Ups, wie viel mir da so einfällt ;-)

Im Abi gespickt! was tun?

Hallo, die letzte Woche war ja Mathe-Abitur in Bayern. Und gerade sitzt ein Kollege bei mir und erzählt mir er hat gespickt und deswegen hat ein anderer Schüler 0 Punkte bekommen weil er ihm den Spicker zugeworfen hat (haha) fand ich irgendwie witzig.

was passiert jetzt ?

...zur Frage

Was schreiben Lehrer unter die Arbeit wenn man gespickt hat?

Wie reagieren Lehrer wenn man beim Spicken erwischt wird?und was schreiben Sie unter die Arbeit?nur dass man 0 punkte bzw ne 6 hat oder auch ,dass man gespickt hat?

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Spicken bei einer Arbeit

Mal angenommen ich spicke in einer Arbeit, aber werde nicht erwischt. Ich schreibe dann in der Arbeit eine gute Note, obwohl ich sonst in dem Fach immer schlecht war. Das macht den Lehrer natürlich misstrauisch, aber er kann mir ja nicht Nachweisen, dass ich gespickt habe. Auch wenn es komisch ist, dass ich im Unterricht nie etwas wusste und in der Arbeit Dann plötzlich alles weiß. Darf der Lehrer mich dann nach der Arbeit nochmal irgendwie mündlich oder so prüfen, weil er so feststellen kann, ob ich das wirklich plötzlich alles kann oder ob ich gespickt habe?

...zur Frage

Wie spickt ihr bei einer Klassenarbeit oder einem Test (vorausgesetzt ihr habt mal gespickt)?

Wurdet ihr Mal erwischt?Und wie habt ihr denn gespickt?

...zur Frage

Habt ihr in eurer Schulzeit gespickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?