Wie habt ihr Geld verdient als ihr 16 Jahre alt wart?

13 Antworten

Als ich 15 Jahre alt war bin ich zum Daimler Benz gegangen. Da hat mich mal jemand mitgenommen und mich einer Fremdfirma vorgestellt. Ich habe angegeben, daß ich 16 bin und habe dort dann auch tageweise Arbeit bekommen. Ich habe in sechs Wochen gut 1.500,-- DM verdient. Heutzutage ist das aber nicht mehr möglich, denn so einfach kommt man beim Daimler Benz nicht rein. Zudem weiss ich auch nicht, ob es dort noch Fremdfirmen gibt wie damals. 

- Programmierarbeit

- Sachen billig kaufen, teurer verkaufen

Und andere Sachen im Internet, bekomm dafür mehrere Hundert Euro, komme auch manchmal an 1000 Euro ran

Hört sich nicht nach viel an, aber für nen Schüler okay (Bin selber 16)

Also als erstes:

Nicht jeder mit 16 hat einen Nebenjob!

Bei uns z.B gibt es ein großes Werk das Zahnräder herstellt.
Als Nebenjobler hat man die dann sortiert.

Es gibt aber viel Auswahl Von Zeitung austragen bis hin zum Gassi führen ist eigentlich viel dabei. Frage einfach mal deine Eltern vielleicht kennen dir ja jemanden, bei dem du arbeiten kannst.

Ich Spaß auf der Suche.

Cheers 🍻

Was möchtest Du wissen?