Wie habt ihr für Musik gelernt oder lernt immer noch?

4 Antworten

Also, in Musik hatte ich immer eine 1 auf dem Zeugnis, ich habe aber da auch Trompete, Horn, Klavier und Gitarre gespielt, war in zwei Orchestern usw. wir haben zwar auch mal theorie gemacht aber sonst nur Praxis. Der Musikunterricht bestand daraus ein Instrument zu lernen. Ich möchte nicht angeben, aber ich höre eigentlich jedes Instrument aus Liedern raus. Entspann dich einfach und denke nicht ans versagen, somit machst du dich nur verrückt, das habe ich aus meiner Schulzeit mitgenommen, du wirst das schon schaffen. Aus meiner Erfahrung sind Lehrer manchmal aber auch ganz nett, die nehmen mit Sicherheit keine schwer raus zu hörenden Instrumente sondern bestimmt Klavier, Gitarre usw. die Klassiker eben und da wirst du bestimmt den Unterschied hören, Lehrer sind keine Unmenschen 😉, ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen 🍀😊

Woher ich das weiß:Beruf – Musikproduzent, Instrumentalist, Songwriter

Dankeschön!

0

Bei manchen liegt es im Blut, dass sie Gitarre spielen können. Üben, üben bis es klappt!

Es geht nicht ums spielen. Das ist ein Test wie eine gittare aufgebaut wird und woraus sie besteht. Spielen kann ich aber auch. Nur wegen den Hörbeispielen war meine Frage wie man sich merken kann wie eine Mandoline klingt und wie ein Ud usw😊

1

Da ich seit ich 8 bin Gitarre Spiele, war das kein Problem für mich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjähriger Gitarren & Ukulelen-Spieler

Was möchtest Du wissen?