wie habt ihr früher eure eltern zu einem pferd überredet und es geschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

tja also weiß nicht mehr genau, denn ich hab es von meinen opa auf weihnachten bekommen bzw. er hat es allen seinen Enkelkindern geschenkt und das finde ich so toll. Das war bis jetzt das schönste Weihnachten das ich je hatte:D jetzt zu der antwort von namnguyen17! Also Pferde sind einfach so edel und perfekt:D und das bisschen putzen musst du auch mit Hunden machen und auf denen kannst du auch nicht ausreiten! und artztrechnungen hast du auch mit deinen Hund oder Katze oder so und du kannst mit dem Pferd auch kuscheln genauso wie mit den Hund oder so... Und man kanns ja mal probieren... Aber jetzt noch was anderes! Wenn du uns schon so fragst; ich möchte es auch von dir wissen:D

ich wollte immer ein Pferd, aber natürlich hieß es immer "das können wir uns nicht leisten"... ich hatte dann ne RB... und meine Mom war auch immer geritten. eines tages im sommer reit ich grad und dann kommt eine vom Hof zu uns und sagt zu meiner mum " wir haben das perfekte Pferd für euch"... und dann war ich natürlich total hin und weg und sind Billy erstmal auf der Weide anschauen gegangen... und dann warn wir probereiten, und weil meine Mutter ein gutes herz hat, und der so lieb war und er sonst zum Schlachter gekommen wär haben wir ihn dann vor 1 1/2 Jahren gekauft. jetzt im winter ist er zwar nicht lieb, sondern nur frakisch, aber ich bin trotzdem froh, dass ich ihn hab. ich bin jetzt 13. außerdem haben wir jetzt halt keine haushaltshilfe mehr, weil wir sonst die stallkosten nicht zahlen könnten, aber wir haben noch eine halbpacht, die uns dann auch noch geld einbringt. LG Hanna22

meine mom hatte früher selber eins und ich reite schon sehr lange und dann haben wir das halt mit den kosten besproche, das heißt bei mir auch, wenig taschengeld, aber ich geh wegen dem pferd auch bissle jobben und dann...hab ich eins bekommen... natürlich musst ich was drauf zahlen

Pandy 23.04.2012, 21:51

und ich hatte vorher ne RB

0

was wollt ihr alle mit nem pferd es stinkt man muss es säubern ist anstrengend man kann nur damit reiten man kann es nicht zuhause haben ... ein hund ist doch viel besser oder ein vogel der reden kann ^^

comet12 05.02.2011, 20:28

ich habe einen hund ,nur mit pferden kann man sein selbstbewusstsein stärken ,es gibt ja auch therapie usw.. aber jeder hat eben einen eigenen geschmack was tiere angeht... .

0

also ich hätte auch sooo gerne ein pferd aba ich habe einfach keine zeit dazu und in meiner nähe gibt es kaum vernünftige reitställe.

Was möchtest Du wissen?