wie habt ihr eure pickel wegbekommen:)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

hausmittel wie zb. ... 50%
anderes (bitte dazuschreiben):) 37%
irgendwelche gekauften sachen... 6%
garnicht , die gehen nach der pubertät alleine weg 6%

14 Antworten

anderes (bitte dazuschreiben):)

Du solltest vor allem auf fett- und stark zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Bitte keine aggressiven Duschbäder! Das ist einfach zu aggressiv für die Haut! Viel Erfolg!

kein makeup mehr hernehmen und nicht dran rum drücken..meine freundin hatte bis vor nem jahr richtig schlimme pickel...sie is sogar zuur kosmetikerin gegangen aber da ists nur schlimmer geworden...einfach jeden tag das gischicht waschen und kein makeup oder puder ins gesicht schmieren (wenn dann nur für die schule und gleich dannach wieder ab machen!!!)

hausmittel wie zb. ...

Hallo billybluub, du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und auch Pickel und fettige Haut nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

Erfahrungen zu Anti- Akne - Tabletten!

Hallo :)

Ich leide sehr an meinen Pickeln am Rücken, Hals und im Gesicht. Im Gesicht sind es nur noch wenig, aber am Rücken ganz viele und am Hals vereinzelt mal. Habt ihr Erfahrungen mit den Anti- Akne- Tabletten gemacht? Gut oder Schlecht? Ich habe auch schon ganz viel gegen Pickel ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen..

vielen lieben dank im vorraus :)

...zur Frage

Welche Hautpflege für Männer?

Liebe Community,

ich bin schon seit langem mit meinem Hautzustand unzufrieden. Meine Haut ist gerötet, unrein, trocken, aber fettet zugleich wie sau. Ich habe im Internet oft versucht eine Lösung bzw. eine passende Gesichtspflege Routine zu finden, jedoch wurde daraus nichts. Ich habe schon vieles ausprobiert u.a. alkoholfreie Gesichtswasser, parfumfreie Cremes ohne Parabene und milde Waschgele. Das größte Problem, das ich habe: Die Gesichtscreme ist nicht reichhaltig genug, so das meine Haut spannt und juckt oder sie ist zu reichhaltig und zieht kaum ein, so dass ich wie Speckschwarte aussehe.

Für Tipps und Produktempfehlungen bin ich mehr als dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Pubertätspickel mit 16 Jahren? :S

Hai ! Seit ca einem Monat bekomme ich immer wieder neue Pickel im Gesicht. Das hatte ich nie - auch nicht in der Pubertät... aber sollte die nicht bald vorbei sein mit 16 ?! Die Pickel kommen meist am Haaransatz, zwischen den Augen oder auf der Stirn...

Was kann ich dagegen machen? Die kommen einfach so über Nacht...

Danke für Antworten :) :**

...zur Frage

Teebaumöl gegen Pickel Suche erfahrungen =D

Hallo Leute, ich hatte nie Probleme mit Pickeln und jetzt wo ich 16 bin geht es total los =( Ich wollte euch fragen ob es bei denen die es Ausbrobiert haben geholfen hat ohne Hautausschlag und ob man ein bestimmtes nehmen muss bzw welches ihr genommen habt und wann und wie oft ihr es draufgemacht habt und wie ihr es draufgemacht habt.

Über eure erfahrungsberichte währe ich sehr dankbar!

Ganz liebe grüße Yulika

...zur Frage

Was tun gegen Pickel// Ich bin 12

Ich bin 12 und habe schon Pickel,das mir sehr unangenehm ist. Ich hasse es wenn man darüber redet! Ich will die endlich los werden,unzwar so,das meine Eltern das NICHT mitkriegen,und wenn es geht schnell!

...zur Frage

Pickel in 2 Tagen wegbekommen?

Hallo Leute:D, Ich habe über Nacht einen echt doofen (wie immer) Pickel bekommen! Und will den innerhalb von 2 Tagen wegbekommen, habt ihr vielleicht Tipps womit Pickel schnell, aber natürlich, also nichts was der Haut schadet oder die Poren verstopft? Danke:D LG jilsel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?