Wie habt ihr euch das rauchen abgewöhnt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss es wollen. Das ist schonmal Grundlage, ohne die es sowieso nicht funktioniert. Ich bin noch recht frischer Nichtraucher (seit ziemlich genau 4 Wochen). Mir hat die Seite www.rauchfrei-info.de sehr dabei geholfen. Wichtig ist, nicht einfach so aufzuhören, sondern sich damit vorzubereiten und auseinanderzusetzen. Die Seite bietet wirklich hilfreiche Tipps, die einem beim Aufhören unterstützen.

Mal direkt zum Anfang. Hör nicht direkt auf, sondern setz dir selbst einen günstigen Termin in naher Zukunft. z.B. an einem Samstag. Irgendwann, wo wenig Stress zu erwarten ist. Die Zeit bis dahin dient dir dann als Vorbereitungsphase. Aber das erfährst du auch alles auf der Seite.

Ich war übrigens fast 13 Jahre lang Raucher. im Schnitt so 16 Zigaretten am Tag

0

Bei mir war das ganz einfach. Ich habe über 20 Jahre geraucht und das nicht wenig. Im September 2010 habe ich beschlossen aufzuhören. Habe noch genüsslich eine letzte Zigarette geraucht und dann war Schluss. Ging irgendwie ganz einfach. Man muss es nur wollen.

Ich rauche zwar nicht, aber meine Mum hat aufgehört, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist. Am besten wäre es dennoch, gar nicht erst damit anzufangen.

Ich dampfe den ganzen tag E zigarette mit 6mg schädlich?

Ich dampfe den ganzen tag e zigarette, sie ist immer bei mir und ich greife sehr oft zu ihr. Ich dampfe ein ganzes fläschxhen am tag (10ml). Das rauchen habe ich mir aber komplett dadurch abgewöhnt. Ist mein dampf verhalten schädlich?

...zur Frage

will aufhören zu rauchen aber schaffe es nicht. brauche TIPPS

also ICH BIN 13 und rauche (bitte dazu keine argumente ich weiß es ist falschund blablabla) ich möchte aufhören zu rauchen weil es mich nicht mehr interessiert aber ich kann nicht aufhören bis vor einer woche habe ich noch ca 8 am tag geraucht und jc noch so ca 3-5 aber ich will ENDGÜLTIG AUFHÖREN!! aber ohne irgendwelche kurse oder sonstiges da es dann meine eltern erfahren. hat irgendwer tipps??

...zur Frage

Mit dem Rauchen aufhören . Wann vergeht das Verlangen nach Zigaretten? Erfahrene Ex Raucher

Hallo,

ich plane mit dem Rauchen aufzuhören. Nun meine Frage an alle erfahrenen Ex Raucher. Wie lange dauert es bis das Verlangen nach dem Glimmstängel verschwindet ? Ich würde auch gerne erfahren wie ihr aufgehört habt ? Danke

...zur Frage

Aufhören zu Rauchen mit 16 Hilfe?

Bei mir fing es sehr früh an mit rauchen. Das erstes mal hab ich mit 12 als spass mit freunden geraucht und mit 15 fing es richtig an. Ich rauche eine Packung in 3 tagen fertig. Ich Versuchte schon oft auf zu hören aber Ich schaffe es nie mehr als 3 tage ohne rauchen zu seinen danach hab ich ein krassen verlangen nach einer Zigarette. Hab ihr irgendwelche Tipps wie ich aufhören??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?