Wie habt ihr euch das rauchen abgewöhnt?

9 Antworten

Allen Carr !!!!! Willst Du wirklich nicht mehr rauchen ???? Dann schaffst DU das, besorg Dir das Buch " Endlich Nichtraucher " von Allen Carr, aber eines solltest Du schon vorher wissen, während Du es WIRKLICH von der ersten bis zur letzten Seite liest, kannst Du weiterrauchen, jaaa, und wenn es Dir mit Dir selber ernst ist, rauchst Du DEINE LETZTE ZIGARETTE WÄHREND DER LETZTEN 2 SEITEN !!!!! Brichst Du das Buch ab, wirst Du es nicht schaffen ! Lies es, egal, wie langatmig es Dir vorkommt, egal, wie oft sich manche Dinge darin wiederholen, Du MUSST es mit Deinem WILLEN und Deinem Ziel unbedingt zu Ende lesen. Ich wünsche Dir, dass Du das machst und viel Erfolg !!!!!!!

sich klar darüber werden, dass man mit dem Rauchen sich selber verarscht.

Der Ärger, Stress aber auch Entspannung und unzählig mehr, wird mit einer Zigarette kompensiert. Das ist die eigentliche Abhängigkeit, nicht das Nikotin!

Wem das wirklich klar wird, der kann leicht aufhören mit dieser dummen Angewohnheit.

Ich hatte nach 13 Jahren exzessiven Rauchens einfach genug. Ich habe damals, vor 30 Jahren einfach keine Zigarette mehr angerührt, aber ansonsten meine Gewohnheiten nicht geändert. Ich habe die positiven Seiten des Rauchens auf der Arbeit beibehalten, ohne mich weiter zu schädigen. Ich machte weiterhin meine Raucherpausen, trank statt dessen eben eine Tasse Kaffee. Ich denke, das war entscheidend. Wenn man sich von Rauchern fernhält, weil man aufgehört hat, fehlt doch sehr vieles, besonders die sozialen Kontakte. Ich habe darüber nachgedacht, wie ich mein Leben um die Zigaretten herum gestaltet hatte und festgestellt, dass die meisten Zigaretten einfach nur Gewohnheiten oder Rituale darstellen. Das kann man leicht abstellen. Für mich war es damals besonders leicht, weil ich eine sehr starke Motivation hatte... Meine Frau erwartete unser erstes Kind, das war die Gelegenheit, die Sucht gemeinsam aufzugeben.

Bevor ich aufgehört habe, habe ich 2 Bücher gelesen.

  1. "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr
  2. "Ich rauche gern und hör jetzt auf" von Andreas Jopp Danach war ich wirklich geheilt, weil ich verstanden habe, dass ich den Glimmstengel nicht brauche, um mich gut zu fühlen.

Und du kannst das auch schaffen, wenn du es wirklich willst. Im nachhinein betrachtet war es sehr einfach, mit dem rauchen aufzuhören. Viel Glück!

Bei mir war das ganz einfach. Ich habe über 20 Jahre geraucht und das nicht wenig. Im September 2010 habe ich beschlossen aufzuhören. Habe noch genüsslich eine letzte Zigarette geraucht und dann war Schluss. Ging irgendwie ganz einfach. Man muss es nur wollen.