Wie habt ihr euch damals während des kalten Krieges gefühlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, stonedE.

62!

Die Welt war bis 89 im Kalten Krieg während jetzt einer mit -273,15° herrscht, so, dass ihn keiner mehr merkt, der nicht genau drauf achtet.

Mit 45 kann ich behaupten, bewusst dabei gewesen zu sein, und ich sage dir: ich hatte bei jedem Sirenengeheul Angst, dass die Atombombe gefallen ist.

Das verlor sich dann aber als ich mehr von der Politik mitbekam, um mir regelrecht begeistert die Waffenschau der sowjetischen Mai- Paraden anzusehen: die gewaltige Technik, welche da auffuhr, war faszinierend!

Na, und jetzt warte ich einfach nur noch ab, was kommt - oder eben nicht, lG.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonedE
05.04.2016, 16:40

Danke. Ich meine ja weil 1962 die Kubakriese war. Ich hatte vor ein paar Monaten auch so eine Angstphase nachdem was ich immer im Internet gelesen hab mit "3. Weltkrieg hat schon begonnen". Aber die haben ja keine Ahnung die Wissen ja bestimmt nicht mal was damals war. Gegen die Kubakriese is das heut zwischen Russland und Amerika eher nichts

1

Geh doch mal ins alters heim und frag die männer und frauen die können dir da bestimmt was sagen so hab ich es für meinen 2. Weltkriegsvortrag gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
05.04.2016, 16:17

HEH! ICH BIN NOCH NICHT ALT GENUG, FÜRS ALTERSHEIM !!!! SOOOO LANGE IST DAS NOCH NICHT HER!

1
Kommentar von PashaBiceps
05.04.2016, 16:22

hä das war doch nicht so gemeint-.-

0

Was möchtest Du wissen?