Wie habt ihr euch am erstenmal eure schamhaare rasiert als junge und mit welchem rasierer allgemein alles?

7 Antworten

Hallo jumbawumba,

wir können gut verstehen, dass du dich vor der ersten Intimrasur genau informieren möchtest. Schließlich ist die Intimrasur ist eine besonders herausfordernde Rasur. Die Haut ist dort nämlich sehr empfindlich und das Haar ist typischerweise lockig, rau und es wächst in unterschiedliche Richtungen. 

Gerne haben wir daher ein paar Tipps für eine angenehme Intimrasur für dich zusammengefasst:

Wenn die Haare länger sein sollten, solltest du diese vorab stutzen. Das geht ganz gut mit einem Trimmer. 

Bereite dann deine Haut sorgfältig auf die Rasur vor und nutze auch ein Rasiergel. Das Rasiergel sorgt dafür, dass der Rasierer leichter über deine Haut gleitet. Wenn du transparentes Rasiergel nimmst, hat es den zusätzlichen Vorteil, dass du alles gut im Blick hast!

Bei der Wahl des Rasierer schlagen wir unseren Gillette BODY vor. Er ist der Spezialist für die männliche Körperrasur. 

Bei der Rasur selbst sollte nicht zu viel Druck auf den Rasierer ausgeübt werden. Er sollte ganz leicht über deine Haut gleiten. Idealerweise streichst du die Haut vorab glatt und ziehst den Rasierer dann so flach wie möglich, aber ohne Druck, über die Haut. Am besten rasierst du zunächst in Wuchsrichtung, trägst dann noch einmal Rasiergel auf und rasierst anschließend ganz vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung. Kleine sanfte Bewegungenhelfen „Unfälle“ zu vermeiden. Wenn du den Rasierer während der Rasur regelmäßig ausspülst, verstopfen die Klingen nicht. 

Nach der Rasur freut sich deine Haut auf eine beruhigende, feuchtigkeitsspendende Lotion.

Schau dir zusätzlich auch gerne noch unser "How-to"-Video dazu an.

Viele liebeGrüße
dein Gillette Team


https://www.youtube.com/watch?v=lglNHhzBDSs

Klar weg damit ; ) ganz normaln mit 3 klingen... An meine Vorredner ist halt Geschmackssache. Niemand will Haare im Mund :P

Bentz 1x Rasierer in während dem Duschen.. Wenn du weitere Fragen hast Kommentier

Was möchtest Du wissen?