Wie habt Ihr es geschafft von "der alten Liebe" loszukommen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Halte die schönsten Erinnerungen an deine Beziehung einfach in Ehren, nur irgendwann muss man halt wie gesagt abschließen. Reiße dich zusammen und schreibe einfach nicht mehr. Denn diese Person wird es nicht wert sein, falls sie dich verletzt oder die Beziehung beendet hat. Halte einfach die Augen offen für etwas neues, halte dir alles schlechte aus der vergangenen Beziehung vor Augen und denke daran, was war. Vergiss jedoch niemals die guten Seiten, denn alles hat Vorder und Rück-/Kehrseite, egal wie du es auch betrachtest. Gehe rational an die Sache hewran und überlege, DENKE wirklich daran was wirklich gut für dich ist. Und einer verflossenen Liebe nach zu trauern ist für keine Person auf der Welt das Beste oder überhaupt annähernd gut. Denn dafür ist ein jeder Mensch zu wertvoll!

Liebe Grüße, MarieAnn/Ann-Kristin Elisabeth

nun ich bin der meinung das dinge die ich nicht ändern kann es nicht wert sind sich reinzusteigern ,dinge die ich aber ändern kann und in der hand habe schon

Weg in einen schönen Urlaub fahren und dort mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert werden. Da kann man schnell vergessen...

Ein bisschen was bleibt immer... das ist wohl bei jedem so... Man kann die Erinnerungen ja nicht einfach löschen. Ob gut oder schlecht, er hat geholfen dich zu der Person zu machen die du bist. Daran ist auch nichts schlimmes!

Ganz einfach vergessen...zudem ists vermutlich einfacher wenn man nie dermaßen starke gefühle für eine Person hatte

Ich habe danach die Liebe meines Lebens kennengelernt, obwohl ich soooo traurig war. Aber alles wird besser und in meinem Fall sogar noch besser :-)

bei mir hat es sehr lange gedauert manchma ertappe ich mich auch noch dabei an die "schöne" zeit zurück zu denken mir hat es geholfen, das ich an die schlechten eigenschaften vom ihn zu denken und die vorteile vom single leben =)

Ich halte und habe eigentlich auch sehr guten Kontakt noch zu meinen "Ex-Frauen"- und da gehören auch die Weihnachts- und Geburtstagsgrüße dazu- das ich dadurch ein Butzelmann bin, war mir nicht bewußt!!! :-)

hab ich nicht gemacht,warscheinlich deshalb,weil ich die Beziehung beendet hab.

neue liebe, neues leben, ganz einfach. und neues bundesland. einfach einen schnitt gemacht fertig. bin hier sher glücklich.

"Selber geschafft" wahrscheinlich gar nicht, es ist wohl leider eine Frage von Zeit und/oder neuen Erfahrungen...

ich hätte meinen ex gerne als kumpel für unsere tochter behalten,seine freundin wollte das nicht...

hab ich leider noch nicht geschafft, flammt immer wieder auf...

Da hilft es nur eine neue Liebe zu finden.

Unwissenheit 10.02.2009, 22:43

Genauu... oder wirklich nur die schlechten eigenschaften zu zählen und ihn daran so schlecht zu machen, sodass du denkst du möchtest dich mit sowas nicht abgeben.

0

Ich habs bis heute nicht geschafft nicht mehr an ihn zu denken :o(

man muß das ganze nüchtern betrachten...

aber es bleibt was

Was möchtest Du wissen?