Wie habt ihr es geschafft vom z.B Hauptschüler zum Studenten und erfolgreicher Karriere?

6 Antworten

Ich war hauptschueler & mit so einem Abschluss bekommt man nich viele gute Berufe. Deshalb mache ich grade realschulabschluss & überlege ob ich noch Abi & Studium machen soll weil es einfach besser ist. Man kann viel bessere Berufe erlernen & somit auch mehr Geld verdienen. Es kostet zwar mehr Zeit aber es zahlt sich auf jeden Fall wieder aus.

ich habe das gemacht was ich wollte, für mich gearbeitet und nicht für die Lehrer etc. wenn du den ersten Schritt für dich selbst machst, ändert sich dein Leben grundlegend. Du lebst dein Leben für dich allein und nicht für wen anders, denn man lebt nur 1 mal. wenn du etwas machen möchtest, dann mach es. du kannst auch mit einem Hauptschulabschluss und der richtigen Motivation alles machen!! Stelle dich aber drauf ein vieles lernen zu müssen! ;-)

Eine Entscheidung die man immer wieder von neuen trifft.

Ist Youtuber ein richtiger Beruf?

Hallo ich wollte fragen ob wenn man von Youtube Leben kann ob das auch als Beurf zäht, ich meine so ein rcihtiger wo man nach z.B. 40 Jahre erfolgreicher Youtuber auhc Rente bekommt. Eure Sky

...zur Frage

Landen alle Hauptschüler am Fließband in einer Fabrik o.ä. oder können sie auch Karriere machen und z.B. Arzt werden?

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt gegen eine Depression zu kämpfen?

Hi, ich denke oder bin gar davon überzeugt, dass es gar nichts bringt für ein "schöneres leben" zu kämpfen wenn alles im Eimer ist und man dieses hässliche Gefühl einer Depression kennen gelernt hat. Die, die eine Depression erlebt haben, wissen was ich meine – die absolute Leere, selbst bei schönen Ereignissen oder bei den Dingen, die einem sonst immer eine Freude bereitet hat. Man fragt sich insgeheim, was das ganze soll. Wo der Sinn dahinter steckt. Was bringt es, sich nochmal Mühe im Leben zu geben, wenn man sowieso nicht das bekommt, was man sich sehnlichst wünscht. Oder irre ich mich? Kommt dann irgendwann etwas womit man gar nicht gerechnet hat und es ist 1000 Mal besser als man sich das vorgestellen konnte?

Hat jemand ein gutes Beispiel aus eigener Erfahrung, oder hat bei Freunden oder Bekannten eine positive Entwicklung beobachten können?

...zur Frage

Dinge die ihr in eurem Leben noch machen wollt?

Ich erstelle grad eine Liste :) auch kleine dinge sind erwünscht :) ein punkt z.B. bei mir ist: unbedingt mal Hummer essen

...zur Frage

Warum haben die Menschen heutzutage immer weniger Zeit?

Für die wichtigen Dinge im Leben.

Alles muß heutzutage schnell gehen: Karriere, Essen, Termine etc

Warum?

...zur Frage

WIE motiviert IHR euch, wenn ihr AM BODEN seid?

und wenn z.B die Antwort Sport kommt: Aber wieso ausgerechnet DAS?

(also wenn möglich tiefgründig erklären) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?