Wie habt ihr die ZAP (2016) empfunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh man ich fand sie echt schwierig, obwohl ich eigentlich gut in englisch bin. Das Hörverstehen ging gar nicht klar und Leseverstehen war auch schwierig, Vorallem mit diesem "because the Text says..", außerdem hatte man zu wenig Zeit dafür fand ich. Aber die Wortschatz und Schreibaufgaben waren ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightCrystalSu
12.05.2016, 16:19

Ja ich stehe in Englisch auch gut (2)

Aber ich hatte genau die gleichen Probleme wie du (Hörverstehen ging gar nicht und Leseverstehen war auch recht schwer. Der zweite Prüfungsteil war aber ganz okay bzw. ganz gut. Ich bin eher davon Ausgegangen, dass die Wortschatzaufgaben sehr schwer werden, aber diese waren eigentlich ganz "okay".

0

Deutsch war ganz im Gegensatz zu Englisch? Also war Englisch bei dir nur halb?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightCrystalSu
12.05.2016, 14:33

wollte eigentlich ganz "okay" schreiben

0

Naja ich hatte zwar letztes Jahr meine zap, aber es bleibt ja immer ähnlich. Die meisten kommen gut durch die zap, die sind auch eher leicht. Meine Noten waren englisch und deutsch 1, und Mathe 2. Also wie gesagt, kinderkram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit vielen Eltern,
verschiedenen Schülerhilfen und auch prüfungsleitenden Lehrern wurde
genau das bestätigt.

Glatte ,, Einser" Schüler hatte große Probleme mit dem Hörverstehen.

Sehr starker Dialekt/ Aktzent schlechte Ton- Qualität.

Was passiert eigentlich wenn der Durchnitt aller Schüler das extrem schlecht gelöst haben. Wie wird dann bewertet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LightCrystalSu
20.05.2016, 20:35

Das ist eine Frage, die auch mich interessiert, da wirklich sehr viele negative Meinungen von der Englisch ZP haben

0
Kommentar von countsheep
20.05.2016, 21:03

Das frage ich mich auch,unsere Englisch Lehrerin meinte auch,dass sie bei der Korrektur gemerkt hat,dass sie sau schwer ist und das niemand beim Leseverstehen die volle Punktzahl hat

0

Was möchtest Du wissen?