wie habt ihr das unterwegs gemacht mit oder ohne windel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trainingswindel. Das erste Mal unterwegs und dann gehts vielleicht schief, das kann das Kind auch als Misserfolg werten. Interessant jetzt im Sommer: Zuhause untenrum nackig sein. Da wird das alles ganz bewusst wahrgenommen, was da so passiert :-).

Wir haben auch diese Höschenwindel / Trainingswindel benutzt (mein Sohn) u. ich habe mehrfach Wechselkleidung mitgenommen, wenn er keine Windel anhatte ist eben anfangs doch hin u. wieder was in die Hose gegangen :-)

es ist sommer. was soll passieren. Wenn es ein paar mal in die Hose pullert, wird es schon merken, dass es ih ist. Außerdem lernt das Kind so schneller.

Die ersten Male mit Windel, wenn wir unterwegs waren.

Naja wenn es erst seit so kurzer Zeit ist würde ich langsam anfangen, auf dem Spielplatz ohne gehen aber wenn du länger unterwegs bist, mit

Nachdem er gelernt hat zuhause selbständig auf die toilette zugehen. Wird er danach Schon Schüchtern sein In der city . du musst ihn immer wieder fragen ob er muss.. sonst macht er wirklich in die hose. aber du musst ihn schon diese weg zeigen sonst lernt er es nie. Er kann das schon nur du musst sein Schüchternheit wegnehmen.

Was möchtest Du wissen?