Wie habt ihr das damals gemacht?

3 Antworten

Ich habe keine Fähigkeiten, außer ein wenig logisches Denkvermögen und interesse am Programmieren.

Da kam Informatik als einzige Möglichkeit in Betracht.

Hatte Glück mit dem Fachkräftemangel. Der Einzige Job für dessen ausführung ich qualifiziert bin wird super gut bezahlt.

Ich wusste schon als Kind, dass ich Ärztin werden wollte, und genau das habe ich dann auch gemacht.

Zuerst habe ich eine Lehre als Maschinenschlosser gemacht. Danach habe ich ein Studium als Ingenieur erfolgreich beendet

Hochschulstart.de Angebot annehmen verbindlich?

Ich habe mich für einen Studiengang an der FH OWL über Hochschulstart.de beworben. Gestern habe ich eine Mail bekommen ,,Die Hochschule unterbreitet Ihnen ein Angebot“. Ich muss mich bis heute 24 Uhr entschieden haben. Leider bin ich momentan sehr unsicher ob der Studiengang etwas für mich ist. Wenn ich das Angebot jetzt annehme, bin ich dann verbindlich eingeschrieben oder kann ich mich nochmal umentscheiden?

...zur Frage

Wie viel habt ihr in der Oberstufe gelernt?

Wie viel habt ihr damals in der Oberstufe gelernt?

...zur Frage

Wie habt ihr euch für euren Studiengang entschieden?

Hallo! :) Ich besuche momentan die elfte Klasse und hab dann auch bald mein Abitur. Ist vielleicht noch ein wenig zuuu früh aber irgendwie weiß fast jeder aus meinem Jahrgang was er später machen will.

Soviel dazu: Jetzt meine Frage: Wie und wann habt ihr euch entschieden wann oder bzw ob ihr überhaupt und wenn ja was ich studieren wollt.

...zur Frage

Welchen Studiengang mit Zukunft(Sprachen~) soll ich wählen und welchen Beruf kann ich damit später ausüben?

Heyho ~

Ich mache grade mein Abitur und bin schon lange am überlegen, was ich danach studieren möchte. Ich weiß, das es irgendwas mit Sprachen zu tun haben soll. Habt ihr eine Idee welchen Studiengang ich da wählen könnte und welchen Beruf man später damit ausüben kann?

...zur Frage

Karriere als Kapitän?

Hallo zusammen.

Ich bin drauf und dran eine Karriere als Kapitän anzustreben. Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu, vielleicht habt ihr ja bereits diese Ausbildung hinter euch, oder seid dabei.

  1. Mir wurde gesagt das man dies auch über eine Ausbildung machen kann statt über den Studiengang. Könntet ihr mir vielleicht den Unterschied erklären? Und was ist empfelenswerter?
  2. Habt ihr Erfahrungen als Praktikant auf einen Tanker/Frachter gemacht? Wie war euer Eindruck, wie lief das ab? Was durftet ihr/durftet ihr nicht?
  3. Habe gelesen das die Zukunft für deutsche Seeleute nicht so rosig aussieht, weil sie im Gegensatz zu Osteuropäern und Asiaten zu teuer sind.
...zur Frage

Wie habt ihr die ersten Wochen und Monate nach dem Mauerfall erlebt?

An ehemalige DDR-Bürger: Wie habt ihr die Verkündung des Mauerfalls erlebt, und welche Erfahrungen und Eindrücke habt ihr in den ersten Monaten nach Mauerfall gewonnen? Inwiefern hat sich euer Leben damals verändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?