wie habt ihr Burnout überstanden?

4 Antworten

Burn Out übersteht man nicht, man kommt aus dem Burn Out höchstens heraus...

Und zwar in dem man sein bisheriges Leben (mit fachlicher Hilfe) ehrlich und genau unter die Lupe nimmt .

Dann nach und nach seine Lebensgewohnheiten, oft auch die eigenen inneren Überzeugungen  bzw. die Ursachen, die erst zum Burn Out geführt haben verändert

Das ist ein langer (manchmal schmerzhafter) Prozess, der nicht von heute auf morgen geschieht.

Man sagt, man braucht so lange aus dem Burn Out heraus, wie man ins Burn Out gekommen ist. Burn Out ist ein schleichender Prozess der Anfangs langsam und dann immer schneller (wie auf einer Rutschbahn) verläuft.

Am besten man holt sich vom Fachmann Hilfe (in welcher Form auch immer = Psychotherapie, Psychologe, Hausarzt, Reha-Kur.. usw.).

Wer hat Dir gesagt, dass man das überstehen kann?

Asche bleibt Asche …

... bis jetzt ganz gut, habe ich immer links liegen gelassen.

Kann mein Arbeitgeber mich kündigen weil ich ein Burnout habe?

Ich leide unter Burnout und mein Arbeitgeber will das nicht verstehen. Ich muss für längere Zeit in eine Klinik, und ich befürchte aber, dass ich gekündigt werde. Ich brauche diesen Job aber

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Burnout durch extreme selbstbefriedigung?

Wenn jemand 1 Jahr lang nur noch in einem Zimmer masturbiert, kann er - wenn er nachdem jahr wieder in gesellschaft geht - an burnout erkranken oder ähnliche störungen entwickeln?

...zur Frage

Woher.kommt eine leere im Kopf?

Es fühlt sich schrecklich an, leide an Depressionen und Angst

...zur Frage

Ich kann nicht mehr , will aber nicht in die Psychiatrie - was kann ich machen?

Ich kann nicht mehr, mir gehts total schlecht und das schon seit Monaten. Ich hab schon 2 Tavor (Beruhigungstabletten) genommen, aber mir gehts trotzdem immer noch schlecht und will endlich tot sein.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Rauchen aufhören: Wann ist das schlimmste überstanden?

Ich habe vor zwei tagen mit dem rauchen aufgehört und jetzt wollte ich wissen wann das schlimmste vom entzug überstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?