Wie habt ihr angefangen Gitarre zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es vor vielen Jahren (1975) bei der Armee gelernt! Nach Dienstschluss bin ich in die Unterrichtsräume und habe die Griffe die mir ein anderer Armist auf ein Blatt Papier gezeichnet hatte, ein geübt und habe dann  schon einfache Lieder wie "Mein Gott Walter" (nur zwei Griffe) gespielt.
Das ging dann immer weiter bis ich dann eines Tages unter vielen anderen Liedern, auch das "House of Rising Sun" drauf hatte.
Viel Spaß beim Üben und Lernen!
mfG

Ich habe es von meinem Vater mit 6 Jahren gelernt:) Wenn du die Akkorde kannst, dann kannst du jedes Lied spielen. Am Anfang würde ich dir vielleicht doch Unterricht empfehlen. So hast du dann die Akkorde drauf & den Rest kannst du dir selbst beibringen!:) Viel Erfolg!:)

Ich habe es mir auch selbst Gitarre spielen selbst beigebracht. Ich bin einem Kinderbuch meines großen Bruders gefolgt, als er jünger war und Gitarre spielte. Da drin spielt man erst nach und nach Lieder, die nur eine Zeile besitzen und später wird es mehr. Man lernt mit der linken Hand zu spielen und Noten mit dieser Hand zu greifen.

Liebe Grüße, Mara7799

erst die wichtigsten akkorde, dann einzelne lieder und mit den liedern zusätzliche akkorde. dann kamen irgendwann die verschiedenen anschlagtechniken.

Was möchtest Du wissen?