wie habt ihr abgenommen, eure Geschichten?

4 Antworten

Ich hab vor 2 Jahren 20kg in 10 Monaten abgenommen und halte seit dem mein Gewicht. Einfach durch eine Ernährungsumstellung (die ich bis heute bei behalten habe) und regelmäßigen Sport (den ich auch jetzt noch mache). Habe einfach Fertigprodukte gänzlich aus meiner Ernährung gestrichen und Fastfood/Softdrinks/Süßigkeiten zu seltenen Ereignissen gemacht (gibs hier nur noch ca. 4x im ganzen Jahr). 

Ansonsten ernähre ich mich wie gesagt einfach ausgewogen und gesund mit viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Vollkornprodukten, Milchprodukten und Obst und trinke nur noch Wasser oder ungesüßten Tee (davon dann auch mind. 2L pro Tag). Dazu dann eben noch 3x die Woche Sport. 

25 kg mit Low Carb. Ich fühle mich bei dieser Ernährungsform weiterhin sehr wohl und habe damit die besten Erfolge erzielt. Habe dafür rund 9 Monate gebraucht.

5 kg in 1 - 2 Monaten sind auf jeden Fall möglich. Achte auf die Ernährung und ernähre dich eiweißreich (Fisch, mageres Fleisch, Quark, Tofu + Gemüse) und verzichte auf Deftiges und Süßes

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du?

5 Kilo abnehmen in zwei Monaten ist realistisch, in einem Monat ist zu schnell. Vorausgesetzt natürlich, man hat tatsächlich 5 Kilo Übergewicht oder mehr.

173, 68 KG

0
@9NPPppn9

Das ist Normalgewicht (BMI 22,7), also vergiss das Abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

0
@9NPPppn9

Dann brauchst du überhaupt nicht abnehmen! Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung und du solltest nicht abnehmen. Wenn dich was stört dann mit Krafttraining den Körper straffen, aber abnehmen musst du wirklich nicht

1

man kann selten nach dem BMI gehen vllt ist es bei dieser Person einfach nur schlecht aufgeteilt ? ihr wisst ja nicht wie di person ausssieht :)

0
@Baerchen500

"Schlecht aufgeteilt" ist Blödsinn. Wer Normalgewicht hat, der muss nicht abnehmen. Punkt.

Und man kann fast immer nach dem BMI gehen. Der einzige Fall, in dem der BMI nicht stimmt, ist bei Kraftsportlern. Wer sehr ausgeprägte (und entsprechend schwere) Muskeln hat, der hat nach dem BMI Übergewicht, muss aber natürlich nicht abnehmen.

Aber diese Ausnahme kennen alle Ärzte, und für den Rest der Menschen stimmt der BMI.

0

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen Hilfe?

Hey😁 Also ich habe vor höchstens 15 Kilo abzunehmen aber 10 müssen aufjedenfall sein ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl ich wiege zurzeit 60 hab 3 kg zugenommen es ist wirklich so eine große Veränderung hatte eigentlich vor weiter hin anzunehmen bin hab ich aber zugenommen Wie habt ihr es geschafft abzunehmen und di viel in welchem Zeitraum? Danke schon mal jm voraus

...zur Frage

Abnehmprozess beschleunigen!

Hey ich versuche seit Februar 2014 abzunehmen damals hab ich 69 kg gewogen bis heute habe ich 6 kg abgenommen Wiege 63 kg nun will ich das abnehmprozess beschleunigen habt ihr Tipps & Tricks wie es schneller vorangeht ahja Ziel Gewicht ist 58 kg

...zur Frage

Ich war gerade so gut dabei ( Muskeln aufzubauen und abzunehmen) - jetzt Pause :(?

ich trainiere seit ca 8 monaten und habe schon 8 KG abgenommen und viel Muskeln aufgebaut. Ich wollte noch 5-6 KG runter haben. Doch jetzt ist mein Bein seit einer Woche im Verband und wenn ich pech habe, dauert das noch 3-4 Wochen!!! Ich habe so gerne trainiert. Wer kennt das und wie geht ich mit so Pausen um?? Wird sich Muskelmasse zurückbilden???

...zur Frage

Habt ihr schonmal mehr als 20 Kg abgenommen?

Habt ihr schonmal mehr als 20 Kg am Stück abgenommen? Ich z.B. habe von Februar bis Juni 10 Kg abgenommen und von Juni bis Oktober nochmal 10 Kg. Da ich aber immernoch knape 90 Kg wiege, hab ich vor nochmal 20 Kg abzunehmen oder am besten wahrscheinlich 30, dann wiege ich wie zuvor wieder knappe 60, bevor ich durch Krankheit zugenommen habe, aber das liegt noch in weiter Ferne.... aber egal, habt ihr auch schonmal so viel abgenommen und wie habt ihr das damals durchgezogen?

...zur Frage

Ist es sehr ungesund in einer Woche 3 kg abzunehmen?

Ich habe ja meine Ernährung umgestellt und mache auch viel mehr sport und habe so in einer woche 3 kg abgenommen, jetzt zu meiner Frage kann das sein das ich jojo-effekt bekomme und wieder zunehme? Ich hungere ja nicht sondern ernähre mich halt gesund... Und ist das sehr ungesund & ist das normal in einer woche 3 kg abzunehmen? (W morgen 16) falls mein alter eine rolle spielt xd

...zur Frage

Wie schaffe ich es in 3 Wochen 8 kg zu verlieren

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich brauche keine Ratschläge von wegen das ist nicht gesund und blabla. Ich möchte gerne in 3 Wochen 8 kg abnehmen. Was kann man da am besten machen. ich habe mir nämlich das Ziel gesetzt im Juni 70 kg zu wiegen. Ich habe zum Januar dieses Jahr angefangen mit Sport 3-5 mal in der Woche (Joggen, Fitness, Schwimmen) und low carb. Also viel Fleisch und Gemüse Obst nur morgens in maßen. Ich habe dadurch in 5 Monaten 12 kg abgenommen. Eigentlich hatte ich vor mehr abzunehmen da ich eben das Ziel habe zum Juni auf 70 kg zu kommen. Also wie kann ich das noch in kurzer Zeit schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?