wie haben sklaven in virgina gehießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal "Onkel Toms Hütte"!

Die Sklavenbesitzer gaben ihren Sklaven einfache Namen wie Sam, John, Tom...oder auch biblische wie Jeremiah, Noah. Sie hatten nicht die geringste Lust, sich mit für sie komplizierten afrikanischen Namen abzugeben. Frauen bekamen ebenfalls einfache englische Namen: Nellie, Elly, Lissy...

Daraus sprach auch ihre Verachtung für diese Menschen, leider.

der master hat denen namen gegeben? sam, john oder tom oder so! okay?! aber haben dei sich dann auch untereinander so genannt? von schwarz zu schwarz? kennt ihr typische afrikanische namen?

0
@Anna95

Ich denke mal, die Gewohnheit hat sie auch die Sklavenhalternamen nutzen lassen. Man hat sich bestimmt noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wie unsereiner heutzutage. Denn das Leben bestand ja aus harter Arbeit und Schinderei, und kaum ein Sklave lernte Lesen und Schreiben. Mit typischen afrikanischen Namen kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, aber da hilft bestimmt google! LG!

0

Also ich denke nicht dass die Sklaven in Virginia anders hiessen als die anderen Südstaaten der USA. Generell kann man sich auch bei Wikipedia gut informieren, wenn man weiss wonach man suchen soll. So kannst du zum Beispiel mal nach der Geschichte "Roots" suchen, ein Filmepos über Sklaven, von Afrika bis ins neuzeitliche Amerika...

Sie hatten Namen und Spitznamen.