Wie haben sich Menschen kennen gelernt als es noch keine Flirt-Apps gab?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was denkst du wie sich die Leute heute kennen lernen, die dies Flirt-Apps nicht benützen? Soll nämlich noch 2-3 davon geben ;)

Außerdem gibt es diese Apps ja noch nicht so lange, dass man von "früher" reden kann.

Ansonsten kann ich nur sagen...außerhalb des Smartphones ist das echte Leben und da kann man unter Umständen andere Menschen sehen und kennen lernen. Man muss nur halt mal den Kopf heben und in alle Richtungen schauen ;)

Ein Lächeln in der Warteschlange, ein nettes Wort im Restaurant.

Früher musste man Herz und Mut beweisen, um einen andern Menschen kennenzulernen. Das schulte das Selbstbewustsein und den sozialen Umgang.

Heute kann jeder Analphabet durch eine App wischen und in "fickbar" und "nicht fickbar" unterscheiden.

Das hat zur Folge, das sich Frauen immer mehr einem falschen Bild des Mannes hingeben. Und Männer die Frauen immer öfter als "Stückgut" betrachten.

Wer nüchtern und in der Öffentlichkeit eine fremde Person anspricht, verdient Respekt. Wer sich hinter Apps versteckt ist feige. Eine wichtige Erkenntnis, wenn es in einer längeren Beziehung mal zu Problemen kommt.

Aber das soll jeder selbst entscheiden.

Über Vereine, in der Bahn, in der Fußgängerzone, in Bars, Discos, wenn man mit dem Hund Gassi geht, wenn man mit Kind auf dem Spielplatz ist etc etc.

Draußen. Das ist hinter dem Fenster und um das Handy herum. 

siggiiii 30.06.2017, 04:39

Was ist ein Fenster meinst du etwas den Second Screen an der Wand?

0

im normalen leben, leider ist es heutzutage komisch für die meisten frauen so angesprochen zu werden da sie es nur noch über die app kennen und es ungewohnt und meistens creepy ist jedenfalls hat mir eine freundin erzählt das sie da nicht angesprochen werden will und es schrecklich findet, wenn dann im club/disco

Im realen Leben, und zwar Angesicht zu Angesicht

Außerhalb des Smartphones im echten Leben. So etwas gibt es immer noch.

Du kannst es dir wahrscheinlich sehr schwer vorstellen aber als es auf der Erde noch keine Smartphones gab, sind Menschen mal raus in die Welt gegangen und haben sich unterhalten und kennengelernt. Aber das ist ein Geheimnis, nicht weiter sagen. Psssscht.

Was möchtest Du wissen?