wie haben sich die neandrtaler die nägel geschnitten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben sich natürlich abgenutzt

Diese Antwort ist die richtige, die Nägel haben sich durch Gebrauch der Hände und Füße abgenutzt.

0

Vllt. mit den Zähnen, wie heute manche auch noch..;D

gar nicht, die waren immer kurz, weil sie so viel mit ihren händen gemacht haben

wahrscheinlich waren sie froh wenn mal ein Nagel länger war damit sie da was mit machen konnten- und WUPP ist er wieder abgebrochen...Vielleicht haben die auch gewisse Dinge nicht in der Nahrung gehabt (so wie wir heute) und hatten deshalb nicht so ein Nagelwachstum?

Gar nicht! Sie sind ihnen bei der Arbeit entweder abgebrochen oder abgeschliffen worden.

Naja, der Stammeshäupling hat eventuell gekaut (oder kauen lassen) ;-P

Was möchtest Du wissen?