Wie haben eure Eltern reagiert wo ihr ihnen gasagt habt das ihr euch schminken wollt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe es meiner Mutter gar nicht erst gesagt, sondern einfach klein angefangen. Zuerst nur mit Mascara dann kamen die anderen sachen nach und nach. Sie hat dann zwar irgendwann mal gefragt, ob ich geschminkt bin, weil es ihr in dem Moment wohl aufgefallen war und ich habe einfach ja gesagt. 

Sie meinte zwar, dass ich vielleicht noch ein bisschen jung dafür war, aber sie hat es mir nicht verboten. (Da war ich übrigens knapp 14)

Ich hab auch erst klein angefangen und wirklich "mehr" ist es bis heute noch nicht. Ich war damals in der 7ten Klasse also so 13/14 rum und bin heute 16. Meine Mutter hat mich damals gefragt ob ich geschminkt bin. Ich hab gesagt ja ein bisschen und das war's dann auch. Sie hatte nie was dagegen. Ich bin aber auch kaum geschminkt. :)

Also ich habe glaube ich das erste mal so richtig ernst gefragt ob ich mich schminken darf mit 12. da habe ich sie gefragt ob ich mir ein bisschen wimperntusche für die Schule drauf machen darf. Sie meinte "ja aber nicht zu viel". Nach dem mein Bruder es nochmal abgesegnet hat ( mein persönlicher Style Berater) war die Sache klar. Es kam Stück für Stück immer ein wenig mehr dazu :) ich glaube das erste mal habe ich mir auch nur einmal mit der Bürste über die Wimper gewischt.. also Mega langsam angefangen :) Trau dich :)

Hab's nie erzählt, hab mit Concealer angefangen und benutze nun..sehr viel mehr!
Meine Eltern finden mich geschminkt absolut nicht hübsch, aber hauptsache man selbst fühlt sich wohl.

Gar nicht. Da gab es nichts zu reden - die meisten von uns haben sich in der Schule eh nicht geschminkt und es ging ungelogen erst mit 16-18 Jahren los und so minimal (bisschen Mascara),dass man eh nichts gesehen hat. ;)

Also ich hab es Ihnen gar nicht gesagt, sondern einfach angefangen mit irgendwas (ich glaub Mascara) als ich so 12 was und dann einfach langsam weitergemacht auch mit anderen Sachen, bis es Ihnen auch aufgefallen ist... und das war dann mehr so diese Frage von meiner Mutter "ja schminkst du dich", ich hab halt ja gesagt und damit war das Thema gegessen...

Überhaupt nicht, hab erst mit Mascara und Concealer angefangen und jetzt nutze ich beides + Rouge + Bronzer und Lipliner , also fang wenig an und steiger dich mit der Zeit immer mehr hoch. Denn wenn du plötzlich extrem geschminkt vor ihnen stehst, denke ich nicht dass sie das gut finden werden 

Heiiii ich bin 12 und habe mich auch mit 12 angefangen zu schminken aber ich habe es nicht gesagt sondern einfach gemacht sie haben es gemerkt und Netzteile rede ich mit meiner Mama öfters Mal über schminke und so nein ich bin keine abgehobene tusse die mit 12 schon 80 kg Make Up in der Fresse hat ich schminke mich nur am Wochenende und nur dezent sprich Mascara und concealer

Ich habe mir die Sachen gekauft mich geschminkt und bin so rumgelaufen😂 Ich habe nicht gefragt oder so. Sie meinten nur solange ich es nicht übertreibe ist es ok:)

Habe es einfach gemacht, zuerst weniger und dann immer mehr

Meine Ma hat es mir ewig nicht erlaubt, aber mit 15einhalb habe ich dann einfach angefangen ;)

Ich habe mich einfach geschminkt ohne sie zu fragen. Ich darf mich jetzt schminken auch zur schule nur nicht zu stark

Ich hab das garnicht gesagt einfach gemacht

Was möchtest Du wissen?