Wie haben die Menschen sich früher die Fuss- und Fingernägel geschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm.. also da es scheren und Messer schon sehr lange gibt, würd ick sagen, dass sich die Nägel zu der Zeit von selber, bzw durch das ständige Hantieren mit Dingen die Kratzen, Schaben, Schleifen selber gekürzt haben, so wie bei Katzen die einen Kratzbaum brauchen... und ansonsten werden wohl die Zähne weitergeholfen haben (warscheinlich nicht nur die eigenen Zähne :D)

Vielleicht mit einem Messer? Bei den Armen haben sie sich vielleich durch das Arbeiten abgenutzt oder snd einfach abgebrochen- ansonsten: Nägelkauen?!

Die haben die früher abgepult,.. so eingerissen und dann,.. abgerissen,. ;)

Wozu brauchen wir noch Fuß- oder Fingernägel?

Wozu haben wir Menschen eigendlich noch Fuß- oder Fingernägel? Die brauchen wir doch gar nicht mehr!- oder?

Nagellack, etc. bitte außen vor lassen!

...zur Frage

Fingernägel kauen abgewöhnen? Kann mir jemand helfen?

Hallo.

Ich hab leider die schlechte Angewohnheit, Fingernägel zu beißen. Ich weiß, dass das schlecht ist, sowohl für sich selbst und die Gesundheit als auch, dass es unattraktiv ist etc.

Ich schaffe es jedoch nicht, mir das Kauen abzugewöhnen, weil das vielleicht höchstens 1 Woche lang reibungslos klappt und dann ist vielleicht irgendeine Stresssituation und ich fang wieder an...

Weiß jemand weiter? Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)

Gruß PrEzZii

...zur Frage

Zu welchem Arzt soll ich gehen für meine Fingernägel ?

Habe früher so krass an meinen Fingernägel genagt sodass ich an jedem Finger jetzt weniger Als die Hälfte meiner Fingernägel habe. Ich habe geknabert Und mit der zeit haben sich die Fingernägel gelöst und so ist es halt gekommen dass sie sich bis nach unten abgelöst haben. Jetzt habe ich alles abgeschnitten aber die Nägel wachsen immer jetzt nach oben

...zur Frage

Gelnägel selber machen- ratsam?

Also. Ich habe Gelnägel seit ca. 1,5 Jahren. Ich gehe alle 3 wochen hin. Und das wirklich alle 3 wochen seit 1,5 Jahren. Es ist langsam zimlich nervig, sich immer zeit zu nehmen, und vorallem zu gucken wo sie kann bzw. wann dann auch ich Zeit habe.. Außerdem kann man mit den Geld auch locker was anderes machen...

Ich habe überlegt es vieleicht alleine zu machen. Das starter Set bekommst du ja schon für 40,00€ & wenn die Farben im angebot sind kostet die ja auch schon 1,90€ & alles. Habe mich schon über die preise informiert & Preisvergleich gemacht. Alles top.Wenn ich mir die Nägel selbst machen würde ich es ja auch machen können,wenn ich grade lust & zeit habe & mich nich an terminen halten. Ich meine ich bin super zufrieden mit ihrer arbeit an meinen Fingernägel,aber wenn denn doch mal irgendwas nicht stimmt mit den Nägeln, könnte ich es ja dann auch schnell machen & nich noch warten. Ich gucke mir immer professionelle Videos an , wie gelnägel zu machen sind. Und ich gucke selbst zu wenn mir die Fingernägel gemacht werden. Nur bei der Frage ob es ratsam ist die alleine zu machen,gehen die Meinungen stark auseinander... Es soll schädlich sein, und auf jedenfall nicht zu empfehlen zu sein..

´Jetzt frage ich euch. Ist es ratsam sie selbst zu machen oder nicht???

...zur Frage

Wie haben die Menschen sich früher den Po geputzt als es noch kein Klopapier gab?

Frage siehe oben. Womit haben sich die Leute von der damaligen Adam,Lilith und Eva Zeit bis zur heutigen Zeit den Hintern gesäubert?

...zur Frage

fingernägel ZU kurz geschnitten?!

Ich hab meine fingernägel zu kurz geschnitten....

Wächst der jetzt normal weiter oder wächst jetzt direkt dieeses "weiße"?

ihr wisst schon was ich meine :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?