Wie habe ich längere Ausdauer beim joggen in Sport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Durch Training kann man da nichts mehr ändern. In den 3 Stunden vor einem solchen Lauf. keine normale Mahlzeit. Ein Salat, eine Banane, ein Rigel oder etwas Traubenzucker sind erlaubt. Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt beim Laufen. 

Am Abend vorher sind Nudeln nicht falsch, langkettige Kohlenhydrate.. Ne halbe Stunde vor dem Lauf etwas Traubenzucker. kurzkettige Kohlenhydrate, schnell verfügbar.

Beim Lauf langsam starten - im letzten Drittel schauen was geht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname1302
01.10.2016, 21:35

danke !

1

Das A & O ist das Training. Wenn Du Mittwoch joggen musst, würde ich den morgigen Sonntag und auch den Feiertag am Montag nutzen, um die Strecke schon mal zu laufen. Das ist meiner Meinung die beste Vorbereitung, die Du in den 3 Tagen noch machen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauer hat man nur durch Training.

Grundsätzlich solltest du aber 3 bis 4 Stunden vor dem Laufen nichts essen, und auch davon nichts "schweres" zu dir nehmen - essen solltest du aber am Morgen auf jeden Fall.

Auch trinken ist unmittelbar davor nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?