Wie habe ich diese E-Mail von Hochschhulstart für ein Studium als Wirtschaftsmathematiker zu verstehen?

3 Antworten

Die Uni Mannheim bietet dir, wie es da auch steht, einen Studienplatz und somit die Möglichkeit, den Bachelor of Science im Fach Wirtschaftsmathematik zu erwerben. (Mit anderen Worten: Du wirst dort zum besagten Studium zugelassen:)

Dazu kann man auf deren Homepage u.a. das Folgende lesen:

"Während des WirtschaftsmathematikBachelor Studiums erhältst Du Einblicke in die Fachgebiete Wirtschaft und Finanzen. Dein Studium fußt auf den drei Säulen Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaft.
Je nach Hochschule ist der Studiengang daher entweder an der
mathematischen oder der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
angesiedelt. Entscheidest Du Dich für ein Studium der
Wirtschaftsmathematik, warten unter anderem diese Fächer auf Dich:

Mathematik
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
Statistik
Analysis
Stochastik
Informatik
Objektorientierte Programmierung
Entwicklung und Optimierung von Datenbanken"

Nimm den Studienplatz also an., wenn du Wirtschaftsmathematik studieren willst.

Klingt so als wenn du dich einschreiben kannst. WM ist kein Mehrfachstudiengang in dem gemeinten Sinne. Damit ist z.B. Lehramt gemeint, wo man sich ja für 2 Fächer einschreiben müsste. Da wäre jetzt nur die Zulassung zu dem benannten Fach gegeben.

Heißt für mich, du hast den Platz.

BWL oder WiWi studieren?

Was ist zur Zeit besser als Studium: BWL oder Wirtschaftswissenschaften?

In welchem Fach ist die Mathematik schwerer?

MfG, Jibos :)

...zur Frage

Welchen Beruf mit Studium -Wirtschaftswissenschaften- ergreifen?

Hi,

welche Berufe kann man konkret mit dem Studium der -Wirtschaftswissenschaften- ergreifen, da dass ja von BWL und VWL alles hat und mir sehr allgemein erscheint? Wenn ich das Studium z.B. mit Soziologie kombinieren würde.

Euer worldni.

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wie stelle ich folgende Gleichung nach v0 um?

Hallo,

ich habe die Gleichung y=-v0t-(g/2)t^2

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Gleichung nach v0 umstelle?

Danke!

...zur Frage

Wie Krass ist der unterschied zwischen Unimathe und Schulmathe?

Hey,
Ich überlege gerade was ich studieren soll und habe gehört dass bei mathe viele 1er schüler in der uni gar nix gecheckt haben.
Daher wollte ich mal fragen woran ich erkennen kann ob ich dafür geeignet wäre :)

...zur Frage

Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft und wo liegen die Unterschiede?

Ich werde demnächst wahrscheinlich Wirtschaftswissenschaften studieren aber bin mir dabei noch unsicher. Eigentlich wollte ich BWL studieren. Wo genau liegen da die Unterschiede außer das ich bei Wirtschaftswissenschaften auch in die VWL reingehe? Was kann ich nach dem Studium damit anfangen? Kann ich damit alles machen, wie als wenn ich BWL studiert hätte? :D Danke im Voraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?