Wie Haare schneiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Kinnlangen Haaren kann man dir nur abraten. Zu einem runden Gesicht passt das absolut nicht.

Eher ein Pixie, Stufenschnitte oder ein seitlicher Pony.

Ich wollte eigentlich Kinnlänge, aber das ist dann wohl keine gute Idee. Pony und Stufen, das ist dann auch kein so großer Unterschied. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und einen Pixicut probieren.

1

Letzten Endes muss es dir ja gefallen :)

Ob lang oder kurz Hauptsache du fühlst dich wohl :)

Ich persönlich würde dir empfehlen vllt einen kürzeren Schnitt zu wagen :)

Du kannst sie ja wieder wachsen lassen falls es dir nicht gefällt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, dass diese Kommentare enrnst gemeint waren, kann aber auch sein, dass diese Kommentare von Frauen sind, die neidisch auf deine dichten Haare sind. Es gibt eben auch viele Frauen, die haben nicht so dichte Haare, um sie sich länger wachsen lassen zu können. Überlege mal, was dir selber gut gefallen würde. Es ist einfach so, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und man kann es nie allen recht machen. Wichtig ist, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst.

Erstmal ganz wichtig: gib nicht zuviel auf die Meinung anderer Menschen. Du kannst es sowieso nicht allen Recht machen.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass die Haare doch einfach wachsen. Dann siehst du, ob es dir gefällt und abschneiden kannst du die Haare dann immer noch.

Wenn du etwas Abwechslung brauchst, lass dir doch mal ein paar Stufen schneiden oder einen Pony (falls du keinen hast).

Bei einer runden Gesichtsform passen eigentlich lange Haare am besten. Sie lassen nähmlich dein Gesicht länglicher und schmaler erscheinen. Du könntest dir auch einen dünnen fransigen Pony schneidem lassen. :)

Auf dem Bild sieht man es deutlich.

Auch bei Selena Gomez sieht man es gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsschule
 - (Haare, Aussehen, Frisur)  - (Haare, Aussehen, Frisur)  - (Haare, Aussehen, Frisur)

Okay, also lieber doch wachsen lassen

0
@JelinaJo

Wenn du dich wohler mit kurzen Haaren fühlst, dann kannst du sie auch kurz machen.

0
@SarayV

Aber das würde nicht zur Gesichtsform passen?

0
@JelinaJo

Nicht so gut wie lange Haare. Aber das kann man so pauschal nicht sagen, das ist bei jedem Menschen etwas unterschiedlich. Wenn du deine Haare sehr fransig kurz und mit dünnen Stirnfranseln schneidest würde das sicher auch gut aussehen.

Google einfach mal Haarschnitte für runde Gesichtsform und schau was dir gefällt. :)

1

Was möchtest Du wissen?