Wie Guthaben auf Handy aufladen? :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt mehere Möglichkeiten, wie man Guthaben aufladen kann. Aber herausnehmen muß man die Karte bei keiner Variante. Bei manchen mußt du die Handynummer eingeben, dann wird das direkt auf das Konto gebucht. Woanders bekommst du einen Code, den kannst du dann bei jedem Handy verwenden (aber natürlich nur einmal) Und für diesen Guthabencode brauchst du die Handynummer nicht. Da rufst du einfach eine servicenummer an (ist in der Regel kostenlos) wählst die Option Guthaben aufladen und tippst danach den code ein.

Wenn sie in ein Geschäft geht und dort das Geld bezahlt, bekommt sie so eine lange Nummer, so ca. 15 Stellen hat die. Dann ruft sie von ihrem Handy aus die entsprechende Service-Nr. an. Dann wird sie dort aufgefordert, diese Nr einzugeben,fertig. Handy-Nr. muss sie nicht angeben.

doch..an der tanke z.b gibt man die telefonnummer in das gerät für kartenzahlung ein... andere sind zum freirubbeln/kassenzettel mit einer nummer....es geht aber auch am bankautomat mit handynummer oder im internet per lasschrift/paypal etc...

Bei Prepaid ist das so das du in fast jedem Zeitungsladen aufladen kannst.Du sagst die Summe und mußt zweimal deine Handynummer bestätigen.

über nummer oder mit telefonnummer direkt aufladen von der tankstelle

Bei z. B. einem Zeitungsladen (der Handykarten hat) Handynummer nennen, löhnen - gut ist, oder es geht auch online.

Was möchtest Du wissen?